FIFA 16: Kommentator Wolff-Christoph Fuss zeigt Video zum Abschluss der Sprachaufnahmen

Auch in diesem Jahr beglückt uns Electronic Arts mit einem neuen „FIFA“-Spiel und wie Wolff-Christoph Fuss in einem frisch veröffentlichten Video zu verstehen gibt, ist die Entwicklung inzwischen ein wenig weiter fortgeschritten. Denn die Sprachaufnahmen sind im Kasten und müssen nur noch in das Spiel integriert werden. Rund 220.000 Wörter, darunter mehr als 6.000 Spielernamen, mussten Fuss und sein Kollege Frank Buschmann im Zuge der Aufnahmen einsprechen. 150 Stunden waren dafür nötig. Im Gegenzug sollen bei „FIFA 16“ nicht mehr die aus vorangegangenen „FIFA“-Teilen bekannten Sprüche zu hören sein.

„FIFA 16“ erscheint hierzulande am 17. September, der Kontrahent „PES 2016“ wird eine Woche später ins Rennen geschickt. Beide Fußballsimulationen erscheinen für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One. Im Fall von „FIFA 16“ sind in diesem Jahr erstmals Frauenteams mit von der Partie. Dabei handelt es sich um die Damen-Nationalmannschaften von Australien, Brasilien, China, Deutschland, England, Frankreich, Italien, Kanada, Mexiko, Schweden, Spanien und den USA. Zur Verfügung stehen die Frauen in mehreren Spielmodi, darunter Freundschaftsspiel, Offline-Turnier sowie Online-Freundschaftsspiel. Das anfangs erwähnte Video findet ihr hier.

FIFA16_XboxOne_PS4_FirstParty_Chelsea_vs_City_HR

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Professor_D

Professor_D

02. Juli 2015 um 18:53 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

02. Juli 2015 um 22:23 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

02. Juli 2015 um 22:24 Uhr