gamescom 2015: Video Games LIVE-Konzerte bringen den "Grim Fandango"-Soundtrack auf die große Bühne

Anfang Juni hatten die Veranstalter der Gamescom bekanntgegeben, dass im Rahmen der Messe erstmals die „Video Games LIVE“-Konzertreihe veranstaltet wird. Die Show, die unter der Leitung von Tommy Tallarico entsteht, findet sowohl am 07., 08. als auch 09.August 2015 in der Halle 11.3 der Koelnmesse statt. Der Beginn wurde jeweils für 20 Uhr angesetzt (Sonntag um 18 Uhr).

In einer Pressemitteilung hat man nun bekanntgegeben, dass man die Musik aus dem Adventure-Klassiker „Grim Fandango“ live aufführen wird. “Grim Fandangos einzigartiger Musik-Genre-Mix aus Bebop, Big Band, Jazz, Swing und traditioneller mexikanischer Musik wird von einem klassischen Orchester und mit Gitarrensounds live auf der Bühne neu interpretiert und dabei von einer Lichtshow sowie Spielszenen auf der großen Leinwand begleitet.”

“Jetzt, da wir die Musik von Grim Fandango gemeinsam mit Video Games Live auf der großen Bühne spielen werden, wird für mich ein Traum wahr!”, sagte Peter McConnel, Komponist des einzigsartigen Soundtracks.

Der „Grim Fandango“-Schöpfer Tim Schafer hat darüber hinaus ebenfalls seine Meinung mitgeteilt. “Der Original-Soundtrack von Grim Fandango war damals schon eine großartige Leistung. Ihn nun remastered und live mit neuen Musikern zu hören, ist sogar noch viel besser als alles, was ich erträumt hatte. Wer hätte gedacht, dass diese wundervollen Musikstücke dadurch sogar noch besser werden?”

Grim Fandango Remastered_20150127190412

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

dieselstorm

dieselstorm

03. Juli 2015 um 21:01 Uhr