Madden NFL 16: Eine Ära geht zu Ende - "Ratings Czar" Donny Moore verlässt EA

Mit der kommenden Football-Simulation „Madden NFL 16“ wird eine Ära zu Ende gehen. Denn wie Electronic Arts und Donny Moore nun bekanntgegeben haben, wird der als „Ratings Czar“ bekannte Moore nach 16 Jahren in Rente gehen und sich zukünftig anderen Interessen widmen.

Donny Moore war in den vergangenen Jahren ausschließlich für einen Aspekt von „Madden NFL“ zuständig: Spielerwerte. Er war derjenige, der bestimmt hat, wie weit ein Peyton Manning werfen konnte. Er war derjenige, der festlegte, durch wie viele Tackles Marshawn Lynch bei einem Lauf brechen konnte. Doch hagelte es stets Kritik. Nicht nur Fans, sondern auch die NFL-Spieler höchstpersönlich haben sich mit Moore auseinandergesetzt und sich bei ihm über so manchen Wert beschwert. Jedoch hatte Moore stets gute Argumente. Schließlich war es seine Aufgabe sämtliche Spiele und Snaps zu sichten und zu analysieren.

Electronic Arts hat bereits bestätigt, dass ab „Madden NFL 17“ nicht mehr nur ein Mann, sondern ein ganzes Team die Spielerwerte bestimmt. Jedoch werden sie weiterhin auf Moores Tools vertrauen.

donny-moore-ea-photo

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.