Uncharted 4: Mehr Geld hätte die Verschiebung nicht verhindern können

Naughty Dogs kommendes Action-Adventure „Uncharted 4: A Thief’s End“ sollte ursprünglich Ende 2015 erscheinen. Jedoch wurde der Titel von Sony Computer Entertainment in der Zwischenzeit auf das Frühjahr 2016 verschoben. Nun wurde Sony Computer Enterainment Worldwide Studios Präsident Shuhei Yoshida im EDGE-Magazin zur Verschiebung befragt. Hätte man die Verschiebung mit zusätzlichen finanziellen Mitteln verhindern können?

“Wir wünschten, dass es so einfach gewesen wäre”, sagte Yoshida. “Soweit es uns angeht, kann das Spiel nicht mit mehr Geld rechtzeitig erschaffen werden. Wenn ein erfahrenes Team wie Naughty Dog sagt, dass sie mehr Zeit benötigen, dann glauben wir ihnen. Und wir unterstützen sie.”

Damit die Fans nicht leer ausgehen, bringt man im Oktober nun die “Uncharted: The Nathan Drake Collection” auf die PlayStation 4. Dazu bezog Yoshida ebenfalls Stellung.

“Wir wissen, dass eine Menge Leute, die eine PS4 besitzen, keine PS3 besessen haben. Also, für viele Leute, könnte Uncharted 4 ihr erstes Uncharted sein. Anstelle dessen ─ und viele Leute haben danach gefragt ─ sagen wir ‘Bitte versucht Uncharted 1-3 – sie haben großartige Geschichten und Charaktere und sie werden euch für eine sogar noch bessere Erfahrung beim Spielen von Uncharted 4 vorbereiten’.”

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

M'Aiq the Liar

M'Aiq the Liar

03. Juli 2015 um 13:16 Uhr
Phil Heath

Phil Heath

03. Juli 2015 um 13:22 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

03. Juli 2015 um 13:31 Uhr
Claude1978

Claude1978

03. Juli 2015 um 17:09 Uhr