Dragon Quest XI: Das Rollenspiel wird zu seinen Wurzeln zurückkehren

In einem aktuellen Interview mit Final Fantasy Ring hat sich der „Dragon Quest“-Schöpfer Yuji Horii noch einmal zum kommenden Rollenspiel „Dragon Quest XI“ zu Wort gemeldet. Unter anderem bestätigte Horii, dass man mit „Dragon Quest XI“ einen reinen Offline-Titel für die Heimkonsolen entwickelt. Welche Plattformen man im Detail ins Auge gefasst hat, wurde noch nicht bekanntgegeben.

Allerdings hat Horii bereits bestätigt, dass man mit „Dragon Quest XI“ zu den Wurzeln der Reihe zurückkehren und sich nicht an „Dragon Quest Heroes“ orientieren wird. “Nein, Dragon Quest XI wird zu den Wurzeln von Dragon Quest zurückkehren. Ein weiteres Action-RPG wäre wie Heroes, aber wir möchten zwischen den beiden unterscheiden”, so Horii.

Auch zur im nächsten Jahr startenden virtuellen Realität hatte er einige Worte zu verlieren: “Ich hatte die Chance Morpheus zu erleben und falls ich die Möglichkeit bekomme, würde ich gerne etwas mit dieser Art der Technologie machen.”

Konkrete Details zu „Dragon Quest XI“ sind jedoch noch nicht bekannt.

dragon_quest_x

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Elektrofire

Elektrofire

06. Juli 2015 um 09:13 Uhr
Dragonfighter

Dragonfighter

06. Juli 2015 um 10:39 Uhr
Dragonfighter

Dragonfighter

06. Juli 2015 um 13:10 Uhr