The Last Guardian: Hätte laut Ueda auch auf der PlayStation 3 überzeugt

Auf der diesjährigen E3 gab Sony bekannt, dass sich das malerische Fantasy-Adventure „The Last Guardian“ mittlerweile für die PlayStation 4 in Entwicklung befindet.

Während Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Worldwide Studios, kürzlich zu verstehen gab, dass „The Last Guardian“ auf die PS4 wechselte, da die PlayStation 3 technisch nicht in der Lage war, das Langzeitprojekt zu stemmen, ist Director Fumito Ueda der Meinung, dass der Titel auch auf der mittlerweile betagten PS3 überzeugt hätte. „Natürlich sind das alles nur Spekulationen, mit dem Endprodukt wäre ich aber wohl zufrieden gewesen. Schließlich wurde das Spiel ursprünglich für die PlayStation 3 gemacht“, so Ueda.

Wie Ueda ausführt, beruht seine Annahme auf der Tatsache, dass er in der Lage gewesen wäre, die Architektur und das Konzept, was er sich vorstellte, in die Tat umzusetzen. „Und falls der Kommentar in irgendeiner Form irreführend war; technische Einschränkungen gab es nur bis zur PlayStation 3-Generation“, heißt es weiter. „Auf der PlayStation 3 und der PlayStation 4 gibt es keine technischen Einschränkungen mehr. Vor allem bei der Umsetzung des Ausdrucks, der Bewegung usw kommt es darauf an, wie ein Spiel entworfen wurde.“

„Die PlayStation 3 hat mich in den Dingen, die ich machen wollte, nicht eingeschränkt“, versichert Ueda abschließend.

the-last-guardian

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Seven Eleven

Seven Eleven

06. Juli 2015 um 11:13 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

06. Juli 2015 um 12:41 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

06. Juli 2015 um 12:44 Uhr
frostman75

frostman75

06. Juli 2015 um 13:09 Uhr
Jin Kazama

Jin Kazama

06. Juli 2015 um 13:58 Uhr