Vor wenigen Tagen kündigten die Entwickler von Lilith die Arbeiten am Horror-Titel „Allison Road“ an.
Auch wenn dieser bisher nur für eine Veröffentlichung auf dem PC bestätigt wurde, werden die aktuellen Konsolen von den Indie-Entwicklern keineswegs ignoriert. Im Gegenteil: Wie Game Director Christian Kesler im Rahmen eines kurzen Statements zu verstehen gab, möchten die Entwickler von Lilith die vereinfachten Indie-Publishing-Richtlinien auf der Xbox One und der PlayStation 4 nutzen, um „Allison Road“ auch für die Konsolen zu veröffentlichen und eine noch breitere Zielgruppe ins Visier zu nehmen.
Spruchreif sei bezüglich der Konsolen-Umsetzungen war noch nichts, derzeit befindet man sich laut Kesler allerdings schon in entsprechenden Gesprächen mit Sony beziehungsweise Microsoft. „Allison Road“ versetzt die Spieler in die Rolle eines noch namenlosen Hauptcharakters, der vor der Aufgabe steht, einen bestialischen Mord in einem britischen Vorstadthaus aufzuklären.
Dabei wird schnell deutlich, dass dieser offenbar in direktem Zusammenhang mit seinem weiteren Schicksal steht.
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Kommentare
_Willi_
07. Juli 2015 um 09:33 UhrNa wenn da nicht Kojima seine Finger da im Spiel hat. ;D
Bester Hinweis dazu ist ja wohl „Dad was such a Drag“! Lass mich mal überraschen!!
Emzett
07. Juli 2015 um 09:33 UhrIch bin so froh, dass es dieses Game gibt, nachdem Silent Hills eingestellt wurde. Dieses Spiel hat soviele Anspielungen auf SH. Und die Atmo ist auch hier sehr „extrem“
Und es muss für PS4 kommen, der Typ hat schließlich ne PS4 neben dem TV und nen PS3 Pad aufm Tisch 😉 Wird sicher die XBox Fanboys freuen 😉
Emzett
07. Juli 2015 um 09:34 UhrAch ja, und in der Szene, in der das erste Mal das Radio eingestellt wird, erscheint die selbe Ansage wie in der PT Demo – Zufall?
Myst
07. Juli 2015 um 10:32 UhrKann mir gestohlen bleiben. Wie ich diese Indies verachte!
xjohndoex86
07. Juli 2015 um 10:46 UhrDas sind doch mal gute Neuigkeiten. Ich hoffe nur, sie lassen das ständige-, hölzerne Gequatsche der Spielfigur weg. Deswegen hat es doch bei P.T. so gut funktioniert in der Ego Perspektive, weil sich jeder seine eigenen Gedanken machen konnte. Das Ende dieser Demo haut jedenfalls richtig gut rein. 🙂
vangus
07. Juli 2015 um 12:08 UhrNaja, ich habe gestern auch schon zu Buzz1991 geschrieben, dass dieses Spiel der größte Amateur-Müll werden wird.
Schaut euch doch das Video an, es ist der beste Beweis, dass man nur mit viel Talent und einer gewissen Begabung Horror oder was auch immer richtig gut inszenieren kann, einfach bisschen Studieren reicht da nunmal nicht aus.
Was im Video zu sehen ist, ist eine sehr schwache Inszenierung, der ganze Spannungsaufbau ist fürn Arsch, wie hier Sounds usw. eingesetzt werden, das wirkt sehr aufgesetzt, das ist alles zu plump und zu vorhersehbar, die Atmo leidet unter all diesen Schwächen, und die Krönung sind dann ja noch die lahmen Schockeffekte, mit Schock hat das nichts zu tun, eher mit: „Aha, da komnt also jetzt endlich dieses Ding“.
Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie dermaßen überlegen das meisterhaft designte P.T. ist.
Irgendwelche Amateure können nicht einfach da weiter machen, wo ein anerkannter Film-Regisseur und einer der größten Game-Directors aller Zeiten angefangen haben, von daher sollte man da nichts Dickes erwarten von Allison Road….
xjohndoex86
07. Juli 2015 um 12:32 Uhr@vangus
P.T. und Silent Hills sind aber Schnee von Gestern. So sehr wie mir dabei selber das Herz blutet, als Fan der ersten Stunde. Allison Road wird wahrscheinlich um einiges besser sein als Alles was Konami in Zukunft unter dem Franchise raus bringen wird. Falls da überhaupt noch was kommt, außerhalb der Mobile Sparte.
Zumal das hier ’ne reine Demo ist. Nichts davon wird im fertigen Spiel zu sehen sein, außer die Kulisse an sich.
vangus
07. Juli 2015 um 12:47 UhrNaja, ich habe mich nur über die meines erachtens schlechte Inszenierung aufgeregt, ich glaube das wird im fertigen Spiel nicht besser…
Buzz1991
07. Juli 2015 um 12:53 UhrIch sehe es wie Vangus. Mich hat dieses 13-minütige Gameplay überhaupt nicht beeindruckt. Von der Klasse eines Alien: Isolation und P.T. ist Allison Road kilometerweit entfernt. Das Positive ist schnell aufgezählt: Die Grafik sieht hübsch aus und die Wohnung besaß viele Details.
Doch die Kritikliste ist lang:
– Nervige Figur, die sinnlose Kommentare von sich gibt
– Schockmomente ohne Spannungsaufbau und Unvorhersehbarem
– Viel „Product Placement“, was die Atmosphäre raubt zusammen mit den sinnlosen Kommentaren des Protagonisten
– Merkwürdig eingesetzte Anspielungen auf P.T., die überhaupt keinen Sinn machen
– Viel Langeweile und Leerphasen und keine richtige Logik.
Der Korridor in P.T. wirkt sehr verstörend und logisch aufgebaut bis ins letzte Detail. Man merkt, dass da etwas komisch ist, weil so kein Korridor der Welt aufgebaut und gestaltet ist. Hier wiederrum sieht es aus, als würde eher eine Art Poltergeist oder ein unwirkliches Wesen sein Unheil treiben. Doch während man in der einen Minute noch von einem Killer ausgeht (Frau schreit in einem Zimmer), kommen dann auf einmal wie durch Zauberhand Schriften an die Wand (1 Sekunde nachdem man es erst gesehen und sich umgereht hat) und Blut ist gezeichnet.
Doch der Lacher ist der Moment am Ende. DAS soll DER Schockmoment sein? Bei P.T. bekomme ich schon in Gedanken bereits Gänsehaut, wenn ich an Lisa denke.
Allison Road wird nicht mal im Ansatz das, was SILENT HILLS hätte werden können. Wie Vangus es sagt: Einen der besten Game Directors und einen kreativen Regisseur kann keine Amateur-Gruppe ersetzen.
Ifosil
07. Juli 2015 um 13:29 UhrIch finde es relativ gut, natürlich kommt es nicht an die Qualität von P.T ran aber da könnt ihr euch bei Konami bedanken. Diese Entwickler hier bieten wenigstens etwas von P.T und ich wette, wenn sich dieses Spiel viele Gamer kaufen, wird auch P.T kommen, denn Konami sieht den potenziellen Profit.
Nelphi
07. Juli 2015 um 13:59 UhrMeinst du nicht, das Konami den potentziellen Profit eines P.T. -Silent Hills nicht auch gesehen hat?
Ich erwarte mir von Allison Road auch erst mal nicht zuviel, hallte es aber aufm Schirm! Ich erwarte auf jeden Fall nicht, dass „Anfänger“ das gleiche bringen können wie Profis. Aber ich denke, dass hier auch ungeahntes Tallent hinten drann stecken kann, und Tallent ist meiner meinung nach ne 3/4 Miete!
orochi50mar
07. Juli 2015 um 23:39 UhrAlso so spektakulär wie alle meinen war P.T. auch nicht. Das sagen auch alle nur, weil Hideo Kojima etwas damit zu tun hatte. Vom klassischen Silent Hill war es trotzdem weit entfernt und daher kann ich es noch verkraften, dass es gecancelt wurde.
vangus
08. Juli 2015 um 09:18 Uhr@orochi50mar
Das Game-Design ist offensichtlich herausragend, das ganze Konzept ist brilliant, deshalb wird P.T. honoriert, nicht wegen irgendwelche Namen…
Assassinenj�ger
09. Juli 2015 um 01:34 UhrUgh! Indie… Mir wird gleich schlecht.