Allison Road: Entwickler peilen Release auf PS4 und Xbox One an

Vor wenigen Tagen kündigten die Entwickler von Lilith die Arbeiten am Horror-Titel „Allison Road“ an.

Auch wenn dieser bisher nur für eine Veröffentlichung auf dem PC bestätigt wurde, werden die aktuellen Konsolen von den Indie-Entwicklern keineswegs ignoriert. Im Gegenteil: Wie Game Director Christian Kesler im Rahmen eines kurzen Statements zu verstehen gab, möchten die Entwickler von Lilith die vereinfachten Indie-Publishing-Richtlinien auf der Xbox One und der PlayStation 4 nutzen, um „Allison Road“ auch für die Konsolen zu veröffentlichen und eine noch breitere Zielgruppe ins Visier zu nehmen.

Spruchreif sei bezüglich der Konsolen-Umsetzungen war noch nichts, derzeit befindet man sich laut Kesler allerdings schon in entsprechenden Gesprächen mit Sony beziehungsweise Microsoft. „Allison Road“ versetzt die Spieler in die Rolle eines noch namenlosen Hauptcharakters, der vor der Aufgabe steht, einen bestialischen Mord in einem britischen Vorstadthaus aufzuklären.

Dabei wird schnell deutlich, dass dieser offenbar in direktem Zusammenhang mit seinem weiteren Schicksal steht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

07. Juli 2015 um 10:46 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

07. Juli 2015 um 12:32 Uhr
orochi50mar

orochi50mar

07. Juli 2015 um 23:39 Uhr
Assassinenj�ger

Assassinenj�ger

09. Juli 2015 um 01:34 Uhr