Dragon Age Inquisition: Spielstandtransfer möglich - DLCs nur noch für PS4, Xbox One und PC

Künftige Download-Erweiterungen für das Rollenspiel „Dragon Age: Inquisition“ werden nur noch für PlayStation 4, Xbox One und PC veröffentlicht, wie BioWare bekanntgab. Die alten Konsolen PlayStation 3 und Xbox 360 werden nicht mehr versorgt, allerdings können die Spieler ihren Speicherstand auf die neuen Konsolen übertragen. Das ist nur innerhalb der Konsolen-Familie (Xbox 360 >> Xbox One, PS3 >> PS4) möglich. Zudem weist Bioware darauf hin, dass der Juli-Patch (Update 8) und der Black-Emporium-DLC installiert sein müssen. Über Black Emporium erstellt ihr einen Spielstand und exportiert ihn im Anschluss über L2 bzw. LT.

Sobald der Export abgeschlossen ist, startet ihr das Spiel auf der PlayStation 4 oder Xbox One und wechselt in den Extra-Bereich des Hauptmenüs. Wählt dort die Option Spielstandimport und ladet ihn im Anschluss herunter. Danach sollte er auf der neuen Konsole nutzbar sein. Da einige Anpassungsoptionen für den Inquisitor auf der Xbox 360 und PlayStation 3 nicht verfügbar waren, könnten weitere Optimierungen am Gesicht nötig sein.

Auch könnt ihr den Multiplayer-Spielstand übertragen. Der Transfer ist aber nur einmal möglich. Und falls ihr auf der PS3 bzw. der Xbox 360 bereits „Hakkons Fänge“ oder „Spoils of the Avvar“ erworben habt, könnt ihr die DLCs auch für Xbox One oder PS4 herunterladen. Alle weiteren Infos findet ihr hier.

Dragon Age Inquisition

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.