Duke Nukem: Gearbox Software denkt über neuen Ableger nach

Seit ein paar Jahren liegen die Rechte an der legendären „Duke Nukem“-Marke beim texanischen Entwicklerstudio Gearbox Software.

Auch wenn es seit der Veröffentlichung von „Duke Nukem Forever“ recht still um die Serie wurde, soll dies nicht bedeuten, dass Gearbox Software diese zu den Akten gelegt hat. Wie Randy Pitchford, das Oberhaupt der „Borderlands“-Macher, auf der Develop 2015 bestätigte, ist sogar das komplette Gegenteil der Fall. Hinter verschlossenen Türen wurden nämlich schon verschiedene Konzepte zu einem neuen „Duke Nukem“ ausgearbeitet. Aufgrund der Tatsache, dass die Entwickler von Gearbox Software derzeit an mehreren Projekten arbeiten, stehen allerdings nicht ausreichend Ressourcen zu Verfügung, um diese Pläne auch umzusetzen.

„Ich habe die Rechte an der Marke nicht nur erworben, damit die Menschen in den Genuss von Duke Nukem Forever kommen“, so Pitchford. Stattdessen möchte man der Serie auch auf lange Sicht die Möglichkeit bieten, sich zu beweisen. „Also ja. Wir haben in der Tat schon verschiedene Entwicklungskonzepte ausgearbeitet.“

Und weiter: „Die Herausforderung bei dem Ganzen ist, dass Gearbox sehr beschäftigt ist. Schneller würde es gehen, wenn ein passender Entwickler Interesse bekundet und wir mit diesem zusammenarbeiten könnten.“

Ob sich schon mögliche Interessenten gemeldet haben, ließ Pitchford offen.

duke-nukem-forever-2008

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Krawallier

Krawallier

15. Juli 2015 um 15:19 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

15. Juli 2015 um 15:20 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

15. Juli 2015 um 19:28 Uhr
100jan1389

100jan1389

15. Juli 2015 um 21:11 Uhr
freedonnaad

freedonnaad

15. Juli 2015 um 23:02 Uhr
Assassinenj�ger

Assassinenj�ger

15. Juli 2015 um 23:14 Uhr