Square Enix: Reist mit Just Cause 3, Final Fantasy XV und mehr zur Gamescom 2015

Schon vor ein paar Wochen versprach uns der japanische Publisher Square Enix, dass das Unternehmen mit einem hochwertigen Line-Up zur Gamescom 2015 reisen wird. Nun ging das Unternehmen endlich näher ins Detail.

Demnach umfasst der Messeauftritt von Square Enix mehr als 1.100 qm und über 200 Anspielstationen, an denen spannende Spiele wie der Open-World-Action-Titel „Just Cause 3“, das Episoden-Adventure „Life is Strange“ oder „Heavensward“, die erste umfangreiche Erweiterung zum Fantasy-Online-Rollenspiel „Final Fantasy XIV“ warten. Im Rahmen ausgewählter Events dürfen die Spieler hier gegen diverse Primae des Titels antreten und sich exklusive Preise sichern.

Wem das nicht reichen sollte, der darf darüber hinaus einen Blick auf die PC-Version von „Final Fantasy Type-0 HD“ oder den Action-Titel „Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe“ werfen. In einem Kinosaal warten zudem die Europa-Premieren zu „Hitman“ und „Deus Ex: Mankind Divided“.

Ebenfalls mit von der Partie: „Final Fantasy XV“ für die Xbox One und die PlayStation 4, das auf einer eigenen Bühne präsentiert wird. Während die Anspielstationen am Hauptstand von Square Enix (Halle 9, B31/B41) zu finden sind, besteht in Halle 5.1, C12 die Möglichkeit, ausgewählte Merchandise-Produkte zu Titeln wie „Final Fantasy VII“ zu erwerben.

“Bereits auf der E3 dieses Jahres konnten wir mit dem vielfältigsten Line-Up seit langem aufwarten und mit zahlreichen neuen Ankündigungen überraschen. Auf der Gamescom setzen wir ein weiteres Zeichen mit dem größten Messeauftritt unserer Geschichte”, so Phil Rogers, CEO Square Enix Americas and Europe.

“Wir freuen uns darauf, unser einzigartiges Portfolio nun nicht nur Branchenvertretern, sondern auch Gamern aus aller Welt zugänglich zu machen. Ob Final Fantasy oder Dragon Quest, Deus Ex, Hitman oder Just Cause – Square Enix präsentiert seine größten Marken im entsprechenden Rahmen.“

In diesem Jahr findet die Gamescom vom 6. bis zum 9. August in den Kölner Messehallen statt.

Just Cause 3 - PS4 Screenshot 01

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.