Ein Call of Duty im Weltraum ist nicht ausgeschlossen, aber unwahrscheinlich, sagt Treyarch:

Auch wenn die „Call of Duty“-Reihe einst historische Begebenheiten für ihre verschiedenen Geschichten aufgegriffen hat, so begeben sich die Entwickler seit einiger Zeit mehr und mehr in den Bereich der Science-Fiction. Und so wäre es scheinbar durchaus denkbar, dass eines Tages ein „Call of Duty“ im Weltraum spielen könnte – „sag niemals nie“, meint der für „Black Ops III“ zuständige Multiplayer Director Dan Bunting dazu. Allzu wahrscheinlich ist solch ein Setting aber nicht, wie er anmerkte. Schließlich wollen die Entwickler niemals die absurdesten Ideen verfolgen, da die Settings der „Call of Duty“-Spiele stets authentisch erscheinen sollen.

„Die Art, wie wir an die kreative Schöpfung unserer Spiele herangehen, ich denke, wir werden niemals den Punkt erreichen, an dem wir einfach aufhören werden, authentisch wirken zu wollen“, sagte Blunting. „Es gibt bei Call of Duty als Marke ein sehr realitätsnahes Element. Es muss glaubwürdig wirken. Auch wenn es nicht real ist, muss es so wirken, als ob es real sein könnte.“

Mit “Call of Duty Black Ops 3″ wird der nächste Ableger der Reihe am 6. November für Xbox One, PlayStation 4, Xbox 360, PlayStation 3 und PC erscheinen. Weltraumausflüge wie in „Call of Duty Ghosts“, das im Bild zu sehen ist, sind voraussichtlich nicht zu erwarten.

call of duty cod-ghosts_odin-spacewalk_weltraum 1380040670

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Elektrofire

Elektrofire

17. Juli 2015 um 10:51 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

17. Juli 2015 um 11:08 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

17. Juli 2015 um 11:33 Uhr
Krawallier

Krawallier

17. Juli 2015 um 12:45 Uhr