BitUp: Der Hack 'n' Slash-Titel erreicht 2016 die PS Vita, PS4 und den PC

Der Hack ’n‘ Slash Sidescroller „BitUp“ ist zurück, nachdem der Titel vor einem Jahr von mexikanischen Entwicklern angekündigt wurde, aber seitdem ohne Updates auskommen musste. Der Titel spielt in einem verlassenen Videospiel der 1990er und lässt euch als Samurai nach Antworten suchen, die ihn von der Spielwelt befreien.

Auf dem offiziellen Entwickler-Blog ist von einem Release im Jahr 2016 die Rede. Als Plattformen angekündigt wurden die PlayStation 4, die PlayStation Vita und der PC. Die Spielwelt besteht aus bunten Würfeln, die dem ansonsten 2D-konzipiertem Gameplay eine 3D-Optik verleihen. Der Story zufolge wurde das Videospiel abgebrochen, während der Protagonist des Spiels versucht, der digitalen Welt zu entfliehen und die Antwort zu finden, weshalb der Titel aufgegeben wurde. Auf der offiziellen Webseite finden sich weitere Informationen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.