Deus Ex: Mankind Divided erscheint ohne Multiplayer

Kommentare (8)

Wie vor wenigen Wochen bekannt gegeben wurde, arbeiten die Entwickler von Eidos Montreal derzeit am Action-Rollenspiel „Deus Ex: Mankind Divided“, das 2016 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht wird.

In Zeiten, in denen nahezu jeder Triple-A-Titel eine Mehrspieler-Komponente spendiert bekommt, dürfte sich sicherlich die Frage stellen, ob dies auch für das neue Abenteuer von Adam Jensen gilt. Wie Gameplay Director Patrick Fortier auf Nachfrage versicherte, wird dies nicht der Fall sein, da sich die Entscheidungsträger von Eidos Montreal bewusst dazu entschlossen, bei „Deus Ex: Mankind Divided“ auf einen Mehrspieler-Modus zu verzichten.

Laut Fortier sei eine passende und hochwertige Mehrspieler-Erfahrung nichts, das man einfach bei einem externen Entwicklerstudio auslagern und dem finalen Spiel anschließen hinzufügen könnte. Im Gegenteil: Um eine spannende Mehrspieler-Erfahrung zu erschaffen, müsse man sich von Anfang an einem Multiplayer-Titel verschreiben. Bei „Deus Ex: Mankind Divided“ entschied man sich allerdings dafür, den Spielern eine klassische Einzelspieler-Erfahrung zu liefern.

Gleichzeitig wird darauf hingewiesen, dass Fortiers Aussagen nicht als mögliche Ankündigung eines Mehrspieler-Titels im „Deus Ex“-Universum verstanden werden sollte.

DEUS EX MANKIND DIVIDED  (1)

Weitere Meldungen zu .

Kommentare

  1. Buzz1991 sagt:

    Sehr gute Entscheidung.

    (melden...)

  2. skywalker1980 sagt:

    Dank sei Gott dem Herrn!

    (melden...)

  3. Heartz_Fear sagt:

    Praise the Sun!

    Danke, eine MP braucht man hier nun wirklich nicht.

    (melden...)

  4. olideca sagt:

    humen revolution: nicht 1 sekunde vermisste ich nen MP....

    (melden...)

  5. der.Denker sagt:

    Die sollten lieber mal mit der Zeit gehen sonst gehen sie unter

    (melden...)

  6. CRS-One sagt:

    HALLELUJA!!

    Braucht kein Mensch!

    @der.Denker: Bullshit!

    (melden...)

  7. FPshooter sagt:

    Allah, in seiner unendlichen Weisheit, schaut gnädig auf Montreal.

    (melden...)

Kommentieren

Reviews