Dragon Quest Builders: Erstes Screenshot-Paket zeigt Crafting und Kreaturen

Square Enix hat erste Screenshots zu „Dragon Quest Builders“ veröffentlicht, jenem Spin-Off der Reihe, dass seine Inspiration von dem populären Crafting-Adventure „Minecraft“ zu nehmen scheint. Der Titel wurde über die Jump vor zwei Wochen enthüllt.

Die Spieler müssen in der Mischung aus Rollenspiel und Crafting die Welt von Alefgard neu aufbauen, nachdem sie vom Drachenlord zerstört wurde. Dazu müssen Materialen aus dem Boden und aus Wänden geschlagen werden. Zusätzlich kämpft ihr gegen Monster, die euch an der Arbeit hindern wollen. Der Spieler entscheidet sich zu Beginn für ein Geschlecht des Hauptcharakters. Die Spielwelt ist anfangs noch leer und wird im Spielverlauf durch das Errichten von Städten und Schlössern erweitert. Japan erreicht der Titel noch diesen Winter. Europa und Nordamerika sind noch nicht mit einer Ankündigung der Lokalisierung bedacht worden.

[nggallery id=6243]

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Elektrofire

Elektrofire

22. Juli 2015 um 18:58 Uhr
Abracadaniel

Abracadaniel

22. Juli 2015 um 19:44 Uhr
Maschallah

Maschallah

22. Juli 2015 um 19:49 Uhr
luciferangel8874

luciferangel8874

22. Juli 2015 um 21:02 Uhr
animefreak18

animefreak18

23. Juli 2015 um 08:14 Uhr
Krawallier

Krawallier

23. Juli 2015 um 12:24 Uhr