Sunset Overdrive und Ratchet & Clank-Trilogie für die PS4 sind laut Insomniac Games kein Thema:

Zu den ersten Exklusiv-Titeln, die seinerzeit für die Xbox One angekündigt wurden, gehörte unter anderem der farbenfrohe Shooter „Sunset Overdrive“ aus dem Hause Insomniac Games.

Da in der näheren Vergangenheit immer wieder das Gerücht die Runde machte, dass dieser auch für Sonys PlayStation 4 veröffentlicht werden könnte, sahen sich die Verantwortlichen von Insomniac Games offenbar dazu veranlasst, für Klarheit zu sorgen. Laut den Aussagen eines Administrators der offiziellen Foren ist nicht geplant, „Sunset Overdrive“ für andere Plattformen als die Xbox One umzusetzen. Hinzukommt, dass das Studio sicherlich keine Details zum Exklusiv-Abkommen mit Microsoft öffentlich diskutieren wird.

Auch das Gerücht, „Sunset Overdrive“ habe sich bisher lediglich 300.000 Mal verkauft, entspricht demnach nicht den Tatsachen. Wie viele Abnehmer der Titel bisher fand, ließ der besagte Administrator zwar offen, wies aber darauf hin, dass Insomniac Games bisher keine Zahlen veröffentlicht habe. Abschließend ging er auf eine mögliche Umsetzung der „Ratchet & Clank“-Trilogie für die PlayStation 4 ein und erteilte dieser ebenfalls eine vorläufige Absage.

Zwar sei nicht auszuschließen, dass Sony Insomniac Games irgendwann mit den Arbeiten an einer Umsetzung beauftragt, aufgrund der Tatsache, dass ältere Spiele zukünftig über den Streaming-Service PlayStation Now vertrieben werden sollen, sollten die Fans jedoch nicht mit einer Remastered-Fassung der „Ratchet & Clank“-Trilogie rechnen.

ratchet_top

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.