Arslan: The Warriors of Legend - Koei Temco bringt die IP nach Europa

Koei Tecmo hat angekündigt, den taktischen Action-Titel „Arslan: The Warriors of Legend“ Anfang 2016 auf die PlayStation 4 und die Xbox One zu bringen. Die Veröffentlichung ist digital und als physisches Medium vorgesehen. Außerdem wird eine Version für die PlayStation 3 umgesetzt, die ausschließlich digital vertrieben wird.

Das Videospiel basiert auf dem Anime „The Heroic Legend of Arslan“ und wurde ursprünglich 1980 als Roman verfasst. Er erzählt die Geschichte des jungen Kronprinzen Arslan von Pars, der aus seinem Königreich gewaltsam vertrieben wird, nachdem sein Vater einer Verschwörung unterliegt. Arslan und seine wenigen verbleibenden Kameraden versuchen daraufhin, eine Armee zusammenzustellen, um den Thron zurückzuerlangen und das Königreich von der Tyrannei zu befreien. Während dieser Geschichte reift Arslan zu einem Erwachsenen in Entscheidungsfindung und emotionaler Stärke heran, während die Serie Themen wie Sklaverei, religiösen Fanatismus, Betrug und Menschlichkeit behandelt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Maschallah

Maschallah

30. Juli 2015 um 17:34 Uhr
Keisulution

Keisulution

30. Juli 2015 um 20:06 Uhr
Orochi-Zero

Orochi-Zero

30. Juli 2015 um 23:32 Uhr