Electronic Arts: Offenbar offizielles Beta-Programm zu kommenden Titeln geplant

Mittlerweile gehört es fast schon zum guten Ton, Alpha- oder Beta-Tests zu kommenden Titeln zur Verfügung zu stellen.

Auf diesem Wege haben Entwickler und Publisher nicht nur die Möglichkeit, Feedback seitens der Spieler einzuholen und entsprechend auf dieses zu reagieren, darüber hinaus können kurz vor dem Release die letzten Fehler aufgespürt und behoben werden. Bisher unbestätigten Berichten zufolge möchte Electronic Arts die Spieler zukünftig noch mehr in den Entwicklungsprozess hauseigener Spiele einbinden.

So tauchte kurzzeitig eine Website auf, auf der die Spieler dazu aufgerufen werden, die Titel, die sie im Rahmen eines Beta-Tests gerne genauer anschauen würden, anzukreuzen. Zur Auswahl stehen unter anderem die „Battlefield“-Reihe, „Star Wars: Battlefront“ oder „Mirror’s Edge Catalyst“. Bisher beziehen sich die Angaben zwar lediglich auf Electronic Arts‘ hauseigene Download-Plattform Origin und somit den PC, aber wer weiß?

Da Beta-Tests in den vergangenen Jahren immer wieder auch auf den Konsolen angeboten wurden, könnten entsprechende Beta-Programme für die Xbox One beziehungsweise die PlayStation 4 auf kurz oder lang folgen.

EA-Beta-Program

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.