Horizon: Zero Dawn - Stellt Guerrilla Games vor zahlreiche Herausforderungen

Unter dem Namen „Horizon: Zero Dawn“ stellten die „Killzone“-Macher von Guerrilla Games auf der diesjährigen E3 ihr neuestes Projekt.

Dieses versteht sich als ein Action-Rollenspiel, das die Spieler in eine offene Welt verfrachtet, die zu großen Teilen von gefährlichen Maschinenwesen bevölkert wird. Im Gespräch mit den Kollegen der EDGE verlor Hermen Hulst, Managing Director von Guerrilla Games, noch einmal ein paar Worte über das aktuelle Projekt der Niederländer und gab zu verstehen, dass man von diesem Tag für Tag aufs Neue herausgefordert wird.

„Nachdem wir Killzone: Shadow Fall ausgeliefert hatten, das ja ein Starttitel für die PS4 war, dachte ich, dass es das Härteste war, was wir bis jetzt durchgemacht hatten. Doch Horizon stellt das locker in den Schatten“, so Hulst. „Horizon fordert das Team in jeder Hinsicht: Alles im Spiel ist neu, auch für das Studio. Eine neue Marke, ein neues Genre, es ist Open World – wir sind ein paar Kilometer außerhalb unserer Komfortzone.“

Im Endeffekt müsse man bis zu einem gewissen Grad jedoch kreative Risiken in Kauf nehmen, wenn man dauerhaft Erfolge feiern möchte, mein Hulst abschließend.

„Horizon: Zero Dawn“ erscheint 2016 exklusiv für die PlayStation 4.

horizon zero dawn (5)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Michael Knight

Michael Knight

30. Juli 2015 um 14:50 Uhr
Wosnleicht

Wosnleicht

30. Juli 2015 um 22:04 Uhr
John-Carter82

John-Carter82

31. Juli 2015 um 00:19 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

31. Juli 2015 um 09:09 Uhr