Battlefield: Neuer Ableger erneut für eine Veröffentlichung Ende 2016 bestätigt

Zur Zeit arbeiten die skandinavischen Entwickler von DICE mit Nachdruck an der Fertigstellung von „Star Wars: Battlefront“, das hierzulande Mitte November erscheinen soll.

Dies soll allerdings nicht bedeuten, dass man die „Battlefield“-Serie, mit der DICE international den Durchbruch schaffte, vergessen hat. Ganz im Gegenteil. Anfang des Jahres wurde bestätigt, dass sich ein neuer Ableger der Shooter-Serie in Arbeit befindet, der jedoch nicht vor dem kommenden Jahr veröffentlicht wird.

Nähere Details zu diesem ließen sich DICE und Electronic Arts bisher zwar nicht entlocken, es liegt aber sicherlich die Vermutung nahe, dass wir es hier mit „Battlefield 5“ zu tun haben, das sich derzeit für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 in Entwicklung befinden dürfte.

Im vor wenigen Stunden vorgelegten Geschäftsbericht zum ersten Quartal des laufenden Fiskaljahres 2015/2016 bestätigte Electronic Arts den neuen „Battlefield“-Titel noch einmal und spricht dabei von einer Veröffentlichung Ende des kommenden Jahres.

Darüber hinaus weist das Unternehmen auf die weiterhin ungebrochene Popularität der Serie hin. Demnach brachten es im vergangenen Quartal alleine „Battlefield 4“ und „Battlefield: Hardline“ auf mehr als 170 Millionen Gameplay-Stunden.

Battlefield™ Hardline Beta_20140619201955

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Michael Knight

Michael Knight

31. Juli 2015 um 09:06 Uhr
golgarta2905

golgarta2905

31. Juli 2015 um 10:20 Uhr
schleckstengel

schleckstengel

31. Juli 2015 um 12:42 Uhr
Mephistopheles

Mephistopheles

31. Juli 2015 um 13:29 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

31. Juli 2015 um 16:58 Uhr