Destiny: Bungie schwingt erneut den Bannhammer

Derzeit läuft in der Welt des Online-Shooters „Destiny“ das PvP-Event „Eisenbanner“.

Während ein Großteil der Community auf ehrliche Art und Weise um Ruhm und Ehre im Schmelztiegel kämpft, machte sich eine kleine Anzahl an Spielern das sogenannte Lag-Switching zunutze. Hierbei werden absichtlich Lags und Verzögerungen herbeigeführt, um zu verhindern, dass die eigene Figur Schaden nimmt. Wie Bungie bekannt gab, reagierte man auf diese Vorgehensweise der Cheater und bannte in den vergangenen Stunden zahlreiche Nutzer, die versuchten, sich mit dem Lag-Switching einen unfairen Vorteil zu verschaffen.

„Wir begannen das Ganze mit einem Blick auf die berüchtigsten Betrüger, die von anderen Spielern gemeldet worden waren. Nachdem wir es mit unseren internen Spielerdaten vergleichen haben, wurde der Bannhammer mächtig geschwungen“, so Bungie. „In seinem Explosionsradius befanden sich hunderte von Menschen, die den Netzwerkverkehr manipuliert haben.“

Des Weiteren ruft Bungie die „Destiny“-Community dazu auf, Cheater und mögliche Betrüger zu melden, damit die interne Sicherheitsabteilung dem Ganzen auf den Grund gehen und potentielle Cheater umgehend aus dem Verkehr ziehen kann.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Cheaterarescrub

Cheaterarescrub

31. Juli 2015 um 09:57 Uhr