Yooka-Laylee: Playtonic Games holt sich Team17 als Publisher ins Boot

Der via Kickstarter als geistiger „Banjo-Kazooie“-Nachfolger vorgestellte „Yooka-Laylee“ bekommt mit den „Worms“-Machern von Team17 einen Publisher zur Unterstützung, wie jetzt bekannt gegeben wurde. Wie die verantwortlichen Entwickler von Playtonic Games klarstellen, wird sich Team17 nicht in die Entwicklung einmischen oder weitere finanzielle Mittel für die Entwicklung bereitstellen. Der Publisher soll lediglich die administrativen Aufgaben übernehmen, die mit der Veröffentlichung eines Multiplattform-Titels einhergehen.

„Von Anfang an haben wir gesagt, dass wir jeden Partner willkommen heißen, der unser Spiel wirklich voranbringen kann und gleichzeitig die Unabhängigkeit und kreative Eigenständigkeit unseres Entwicklungsteams respektiert“, erklärte Playtonics Creative Lead Gavin Price.

„Für Playtonic bedeutet das, dass sich unser Team nun zu 100 Prozent darauf konzentrieren kann Yooka-Laylee zu entwickeln, ohne sich über den langweiligen Geschäftskram wie Zertifizierung, Lokalisierung und Store-Management Gedanken machen zu müssen, während wir gleichzeitig von den zusätzlichen Ressourcen und den umfassenden Erfahrungen des erfahrenen Spielelabels profitieren können“, heißt es ergänzend.

„Yooka-Laylee“ wird im Oktober 2016 auf PS4, Xbox One, Wii U, PC, Mac und Linux erwartet. Das Spiel entsteht beim Entwicklerteam Playtonic Games, das sich zu einem großen Teil aus ehemaligen Angestellten von Rare zusammensetzt. Spielerisch soll das Abenteuer in die Fußstapfen namhafter Vorbilder wie “Banjo-Kazooie” und “Donkey Kong 64″ treten. Als Protagonisten fungieren das grüne Chamäleon Yooka und die purpurne Fledermaus Laylee, die beide mit unterschiedlichen Fertigkeiten aufwarten, die clever eingesetzt werden müssen, um das Abenteuer erfolgreich abzuschließen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.