Ubisoft und Ubisoft Montréal mussten für das im vergangenen Jahr veröffentlichte „Assassin’s Creed Unity“ einiges an Kritik einstecken. Das Spiel erschien seinerzeit mit unzähligen technischen Defiziten, die die Spielerfahrung erheblich beeinträchtigten. Das Ausmaß der Probleme sorgte gar dafür, dass Ubisoft den Season Pass abschaffte und jeden Käufer für das unfertige Produkt mit einer Kompensation bediente. So hatten Season Pass-Käufer die Möglichkeit Titel wie „Far Cry 4“ und „The Crew“ kostenlos zu erhalten.
Solch einen Fauxpas versucht der Publisher in diesem Jahr mit „Assassin’s Creed Syndicate“ unbedingt zu vermeiden. In einem Gespräch mit Gamespot verriet der Creative Director Marc-Alexis Côté, wie man den Problemen dieses Mal Einhalt gebieten möchte.
„Zum einen übernehmen wir eine Menge der Ideen von Unity und perfektionieren sie. Wir bauen auf der Arbeit, die sie am AC-Ökosystem geleistet haben“, meinte Côté. „Eines der anderen Dinge, welches hoffentlich die Leute beruhigt, ist, dass wir in diesem Jahr eine spielbare Demoversion auf der E3 gezeigt haben. Das haben wir zum ersten Mal getan. Über 30.000 Leute haben das Spiel gespielt und wir haben die Resonanzen gesammelt. Das ist etwas, was wir in der Vergangenheit nie und vor allem nie so früh gemacht haben.“
Zudem sagte Côté, dass sich „Assassin’s Creed Syndicate“ in dieser Entwicklungsphase in einer besseren Verfassung als seinerzeit „Assassin’s Creed Unity“ befindet. Spätestens am 23.Oktober 2015 sollten wir wissen, ob Ubisoft in diesem Jahr Wort hält und einen technisch stabileren Titel als im Vorjahr abliefert, denn dann erscheint „Assassin’s Creed Syndicate“ im hiesigen Handel.
Weitere Meldungen zu Assassin’s Creed: Syndicate.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Warhammer
03. August 2015 um 15:51 UhrBei mir lief Unity im Dezember gut. Vor den Patches soll es Probleme gehabt haben. Die Bildrate brach oft stark ein. Nach den Patches lief das Spiel bei einigen (wie den Konsolen) noch am CPU limit. Was aufgrund der vielen Charaktere und offenen Welt nicht verwunderlich ist. Da sind stelleweise mehrere hundert recht detailliert aussehende Personen in einer schönen und aufwendigen offenen Welt unterwegs. Wo gab es das bisher schon zu sehen? Das hatte ein Gefühl von Next Generation.
Nathan_90
03. August 2015 um 15:58 UhrDer war gut.
Unity hat mich komplett enttäuscht. Sehr viele Grafikfehler auf der PS4, hier und da blieb man hängen, Missionen konnten nicht zuende geführt werden und die Bildwiederholungsrate brach extrem oft ein.
Nach den Patches hab ichs zuende gespielt und direkt verkauft. Selten ein Spiel gehabt, das noch weniger Wiederspielfaktor besitzt.
Warhammer
03. August 2015 um 16:04 UhrDas waren meine Erfahrungen mit der PC-Version. Da lief es sauber und ich hatte keine auffälligen Probleme gehabt.
X-Station
03. August 2015 um 16:40 UhrJetzt noch ein paar worte zu crysis
Principito99
03. August 2015 um 16:44 UhrEigentlich traurig, das man im Vorfeld eines Spieles vermelden muss, das man versucht, es fehlerfrei auf den Markt zu bringen.
Ich transferiere auf andere Lebenssituationen:
Ich hätte gerne ein Schnitzel! Okay, wir versuchen diesmal, es nicht anbrennen zu lassen.
Ich hätte gerne ein Auto. Okay, wir versuchen, das das Auto nicht an jeder Ampel ausgeht.
Ich hätte gerne ein Paar Schuhe. Okay, mit etwas Glück bekommen Sie beim Regen keinen nassen Füße.
Irgendwie peinlich…
Syndroid
03. August 2015 um 17:04 Uhr„versucht“
schleckstengel
03. August 2015 um 17:09 UhrJa, mir gefällt die Formulierung auch nicht.
Twisted M_fan
03. August 2015 um 17:54 UhrWeil sie ja unbedingt jedes Jahr ein AC auf den Markt werfen müssen,und deshalb spielen sie sich auch alle gleich.Wie wäre es mal ein Jahr auszusetzen Ubisoft dann ist ein fehlerfreies spiel garantiert.Aber Nein jedes Jahr wollen wir wieder schön abkassieren genau wie in der CoD Serie.
Die Formulierung ist echt Peinlich.Die Entwickler selbst sind warscheinlich die armen schweine die es ausbaden müssen und wie blöd ackern.Die Puplisher Ubisoft und Activision in ein Sack und mit dem Knüppel druff.
Sonny_
03. August 2015 um 18:46 UhrHabt ihr die News überhaupt gelesen? Hab auch zuerst gedacht, dass sowas doch selbstverständlich sein muss und warum man das erwähnen muss. In dem Interview geht es aber darum WIE man es macht. Es hat sich keiner hingestellt und gesagt „joa wir versuchen jetzt mal was, was selbstverständlich sein sollte“.
Ace-of-Bornheim
04. August 2015 um 01:01 UhrHaha! Der war gut,Ubisoft!
Nnoo1987
04. August 2015 um 01:52 UhrLEL da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt!! <.<
bigfoot
04. August 2015 um 02:57 Uhraha versucht ich ahne böses
skywalker1980
04. August 2015 um 05:57 UhrNathan90: glaube ich habe ein anderes Spiel als du gespielt damals, ich hatte keinerlei deiner Probleme und vor allem die Grafik/Optik war genial. Ich sehe das so wie Warhammer diesmal.
Aber ich habe auch eine ganze Woche bis nach Release gewartet um zu spielen…
skywalker1980
04. August 2015 um 06:02 UhrBigfoot: sehe schon wenn sie versprechen würden „es WIRD keinerlei Probleme geben“, dann kommen Leute wie du, die irgendwo nen kleinen Pixelfehler sehen und sich furchtbar darüber aufpudeln, weil ja Ubisoft im Vorfeld versichert hätte, dass es KEINERLEI PROBLEME geben wird. Und dann gibt’s noch so Spezialisten die nix anderes zu tun haben als gleich mal vor Gericht zu klagen… Verstehst du jetzt den Grund warum Ubisoft und auch KEIN ANDERES Unternehmen dieser Welt je versprechen würden, daß es zu keinerlei Problemen je kommen würde!? Wahnsinn was sich die Erwachsenen so alles einfallen lassen um auf derrechtlich sicheren Seite zu sein, was!? 😉😉😉
edel
04. August 2015 um 09:24 UhrFakt ist:
1. „Das Spiel erschien seinerzeit mit UNZÄHLIGEN TECHNISCHEN DEFIZITEN, die die SPIELERFAHRUNG ERHEBLICH BEEINTRÄCHTIGTEN.“
2. Das AUSMAß DER PROBLEME sorgte gar dafür, dass Ubisoft den Season Pass abschaffte und jeden Käufer für das UNFERTIGE PRODUKT mit einer Kompensation bediente.
3. Der 1. und 2. Punkt betraf auf alle Versionen und deren Plattformen zu.