Assassin's Creed Syndicate: Ubisoft versucht einen technisch sauberen Launch zu gewährleisten

Ubisoft und Ubisoft Montréal mussten für das im vergangenen Jahr veröffentlichte „Assassin’s Creed Unity“ einiges an Kritik einstecken. Das Spiel erschien seinerzeit mit unzähligen technischen Defiziten, die die Spielerfahrung erheblich beeinträchtigten. Das Ausmaß der Probleme sorgte gar dafür, dass Ubisoft den Season Pass abschaffte und jeden Käufer für das unfertige Produkt mit einer Kompensation bediente. So hatten Season Pass-Käufer die Möglichkeit Titel wie „Far Cry 4“ und „The Crew“ kostenlos zu erhalten.

Solch einen Fauxpas versucht der Publisher in diesem Jahr mit „Assassin’s Creed Syndicate“ unbedingt zu vermeiden. In einem Gespräch mit Gamespot verriet der Creative Director Marc-Alexis Côté, wie man den Problemen dieses Mal Einhalt gebieten möchte.

„Zum einen übernehmen wir eine Menge der Ideen von Unity und perfektionieren sie. Wir bauen auf der Arbeit, die sie am AC-Ökosystem geleistet haben“, meinte Côté. „Eines der anderen Dinge, welches hoffentlich die Leute beruhigt, ist, dass wir in diesem Jahr eine spielbare Demoversion auf der E3 gezeigt haben. Das haben wir zum ersten Mal getan. Über 30.000 Leute haben das Spiel gespielt und wir haben die Resonanzen gesammelt. Das ist etwas, was wir in der Vergangenheit nie und vor allem nie so früh gemacht haben.“

Zudem sagte Côté, dass sich „Assassin’s Creed Syndicate“ in dieser Entwicklungsphase in einer besseren Verfassung als seinerzeit „Assassin’s Creed Unity“ befindet. Spätestens am 23.Oktober 2015 sollten wir wissen, ob Ubisoft in diesem Jahr Wort hält und einen technisch stabileren Titel als im Vorjahr abliefert, denn dann erscheint „Assassin’s Creed Syndicate“ im hiesigen Handel.

Assassins Creed Syndicate - Bild 2

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Principito99

Principito99

03. August 2015 um 16:44 Uhr
schleckstengel

schleckstengel

03. August 2015 um 17:09 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

03. August 2015 um 17:54 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

04. August 2015 um 01:01 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

04. August 2015 um 05:57 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

04. August 2015 um 06:02 Uhr