Dynasty Warriors: Das Urgestein der 'Warriors'-Ableger feiert sein 15. Jubiläum

Die „Dynasty Warriors“-Reihe ist 15 Jahre alt geworden. Koei Tecmo als Publisher der Reihe feiert den Tag mit einem speziellen Trailer, den ihr unter diesen Zeilen findet. Das erste Spiel der markanten und das Genre der Hack ’n‘ Slash Titel beeinflussenden Reihe gelangt im August 2000 auf die PlayStation 2 – unter dem Namen „Shin Sangoku Musou“ in Japan. Im Westen wurde der Titel als „Dynasty Warriors 2“ vertrieben.

Auf der offiziellen Webseite meldete sich der Producer Akihiro Suzuki zu Wort: „Da wir das 15. Jubiläum in diesem Jahr begrüßen, hat ein neues Projekt in der ‚Dynasty Warriors‘-Serie begonnen. Wir bereiten uns noch immer darauf vor, Informationen an alle auszuliefern, also wartet bitte noch für eine Weile.“ Die Reihe erhielt nach ihrem Start mehrere Ableger und zahlreiche Spin-Offs und Crossover: Darunter „Samurai Warriors“ und „One Piece: Pirate Warriors“, die zwar ein anderes Universum, aber die gleichen Gameplay-Mechaniken bedienten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Orochi-Zero

Orochi-Zero

03. August 2015 um 18:06 Uhr
Alopex-Lagopus

Alopex-Lagopus

03. August 2015 um 18:49 Uhr
Orochi-Zero

Orochi-Zero

04. August 2015 um 17:04 Uhr