Horizon: Zero Dawn - Auf Pistolen, Gewehre und ähnliche Schusswaffen wurde bewusst verzichtet

Mit „Horizon: Zero Dawn“ kündigten die „Killzone“-Macher von Guerrilla Games auf der E3 2015 ihr neuestes Projekt an.

Bei „Horizon: Zero Dawn“ haben wir es mit einem Open-World-Action-Rollenspiel zu tun, das euch in eine gefährliche Welt verfrachtet, in der ihr euch mit bedrohlichen Maschinenwesen konfrontiert seht. Wie Mathijs De Jonge, der verantwortliche Game Director hinter dem Projekt, in einem aktuellen Interview enthüllt, entschloss man sich nach diversen Prototypen bewusst dazu, modernere Schusswaffen wie Pistolen oder Maschinengewehre aus dem Spiel zu entfernen. Auf diesem Wege soll den Spielern ein stärkeres Gefühl von Angst und Bedrohung vermittelt werden.

„Bei den Prototypen haben wir gesehen, dass es in dem Moment, in dem man einem Spieler ein Maschinengewehr gibt, zu einem simplen Kugelhagel kommt“, so De Jonge. „Das Ganze verkommt somit zu einem Cover-Shooter. Wir wollten, dass sich die Spieler primitiv fühlen. Daher entschlossen wir uns dazu, dass sich die Stämme nur in geringem Maße mit Technik auskennen. Sie verstehen weder, was mit diesen Maschinen los ist, noch wie diese funktionieren.“

„Horizon: Zero Dawn“ erscheint im kommenden Jahr exklusiv für die PlayStation 4.

horizon zero dawn (5)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

perfect gamer

perfect gamer

03. August 2015 um 09:02 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

03. August 2015 um 09:09 Uhr
Elektrofire

Elektrofire

03. August 2015 um 09:42 Uhr