Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Belaufen sich die Entwicklungskosten auf über 73 Millionen Euro?

So langsam aber sicher nähert sich der Release des Stealth-Action-Titels „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ mit großen Schritten.

Bereits in den Monaten vor der offiziellen Veröffentlichung wirbelte „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ einiges an Staub auf und sorgte hinter den Kulissen von Konami offenbar für mächtig Zoff. Dieser gipfelte weiterhin unbestätigten Berichten zufolge darin, dass sich Konami dazu entschloss, sich von „Metal Gear“-Schöpfer Hideo Kojima zu trennen und dessen Studio Kojima Productions komplett zu schließen.

Wie aus einem aktuellen Bericht der japanischen Wirtschaftszeitung Nihon Keizai Shimbun hervorgeht, ist das Zerwürfnis zwischen Hideo Kojima und Konami auf die Arbeiten an „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ zurückzuführen. Wie es heißt, gingen diese nicht so schnell voran, wie von Konami erhofft. Dies wiederum hatte laut Nihon Keizai Shimbun zur Folge, dass der Releasetermin verschoben werden musste.

Dadurch sollen nicht nur die Entwicklungskosten auf knapp 73 Millionen Euro (Stand Ende April 2015) gestiegen sein, gleichzeitig fiel Hideo Kojima bei der Führungsetage von Konami in Ungnade und die Entwicklung der vergangenen Monate nahm ihren Lauf. Konami selbst wollte den besagten Bericht bisher nicht kommentieren.

„Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ wird am 1. September unter anderem für die PlayStation 3 und die PlayStation 4 veröffentlicht.

Metal Gear Solid 5 The Phantom Pain MGSV_TPP

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Gangsta_WTF

Gangsta_WTF

03. August 2015 um 10:55 Uhr
Linkin_Marc

Linkin_Marc

03. August 2015 um 11:37 Uhr
Kazuhira Miller

Kazuhira Miller

03. August 2015 um 11:46 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

03. August 2015 um 12:50 Uhr