Zombi: Details zu den Anpassungen des früheren Wii U-Titels

Ubisoft hat kürzlich angekündigt, dass das bisher Wii U-exklusive „ZombiU“ in angepasster Fassung unter dem Titel „Zombi“ für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen wird. Inzwischen wurden weitere Details über die geplanten Anpassungen enthüllt, da der Titel auf der Wii U speziell mit Second-Screen-Support gespielt wurde, was auf der PS4 und der Xbox One nicht möglich ist.

„Wir wussten von Anfang an, dass es die Hauptaufgabe war, die Spannung und das Gefühl des Originals einzufangen, da es nicht möglich ist, Zombi wie auf der Wii U zu präsentieren“, sagte Producer Helene Henry.

„Das Entwicklerteam wollte einen minimalen HUD beibehalten, um das Gefühl der Einsamkeit von ZombiU beizubehalten. Die Mini-Map in Zombi wird nur in einer Ecke des Bildschirms erscheinen. Sie wird nur sichtbar sein, wenn die Spieler sie benötigen. Es wird der Blickwinkel erweitert, um den Spielern mehr Überblick zu geben. Der Zugriff auf den Rucksack wird das Spiel nicht pausieren. Das Rucksack-Interface von Zombi wird in der Mitte des Bildschirms erscheinen und die Spieler werden noch nach links und rechts nach Zombies Ausschau halten können. Der Multiplayer wurde absichtlich weggelassen, da der ohne Second-Screen einfach nicht möglich ist.“

Weitere Änderungen: „Es gibt zwei neue Nahkampfwaffen, Schaufel und Nagelknüppel. Die Schaufel hat eine größere Reichweite und kann mehrere Gegner mit einem Schwinger treffen, der Nagelknüppel macht mehr Schaden und kann auch mehrere Gegner treffen. Die Taschenlampe hat eine neue starke Einstellung mit einem breiteren und weiter reichenden Lichtstrahl, der aber auch mehr Zombies anlocken wird. Die Taschenlampe hat nun auch eine Batterie und muss nachgeladen werden (wie in Half-Life). Das Spiel wird auf den neuen Konsolen besser laufen und die Steuerung wurde verbessert, um reaktiver zu sein.“

“Zombi” wird ab dem 18. August 2015 als digitaler Download für PlayStation 4, Xbox One und PC erhältlich sein.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

PaNzA_FaUsT

PaNzA_FaUsT

03. August 2015 um 13:21 Uhr
Dragonfighter

Dragonfighter

03. August 2015 um 13:28 Uhr
dieselstorm

dieselstorm

03. August 2015 um 14:34 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

03. August 2015 um 15:21 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

04. August 2015 um 05:14 Uhr
100jan1389

100jan1389

04. August 2015 um 10:40 Uhr