Final Fantasy XV: Flugschiffe bestätigt, DLCs nicht ausgeschlossen, Gameplay-Video zeigt Sumpf-Gebiet

Auf der Gamescom steht Square Enix den Redakteuren Rede und Antwort zu Fragen, die die Entwicklung von „Final Fantasy XV“ betreffen. Eine Zusammenfassung neuer Details findet ihr im Folgenden, inklusive eines Gameplay-Videos in einer Sumpf-Gegend, das den Gegner Malboro zeigt.

Auf die Frage ob es Flugschiffe geben wird, antwortete der Director Hajime Tabata, dass die Möglichkeit gegeben sei. Eine klare Aussage wollte er nicht abgeben. Allerdings kündigte er an, falls die Flugschiffe es nicht in das Basisspiel schaffen, sollen sie spätestens über einen DLC angeboten werden.

Der Story-Schwerpunkt von „Final Fantasy versus XIII“, mit anderen Worte die Betonung von Trauer und Dramatik, wurden für „Final Fantasy XV“ übernommen und mit weiteren Elementen erweitert. Auch einen charismatischen Bösewicht wie in anderen Ableger der Reihe wird es wieder geben. Einige Monate zuvor hatte Square Enix angekündigt, die damals gezeigte Stadt als Demo spielbar zu machen. Tabata entgegnete, man hätte sie nicht vergessen. Die Demo soll so früh wie möglich veröffentlicht werden. Auch ein offizielles Forum soll demnächst in englischer und japanischer Sprache online gehen. Sämtliche Diskussionen, die darin stattfinden, sollen vom Entwicklerteam begleitet werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Lichtenauer

Lichtenauer

06. August 2015 um 15:03 Uhr