The Witcher 3: Wild Hunt - Fortsetzung noch nicht in Arbeit - Die Serie braucht eine Pause, sagen die Entwickler

Mit „The Witcher 3: Wild Hunt“ haben die Entwickler von CD Projekt RED wahrscheinlich eines der besten Rollenspiele der letzten Zeit hervorgebracht. Dennoch will man das Glück nicht zu sehr herausfordern, indem zu schnell ein Nachfolger auf den Markt geworfen wird. Abgesehen von der Tatsache, dass CD Projekt RED bis 2017 Support für „The Witcher 3“ bieten will, konzentriert man sich im Studio derzeit ohnehin auf die Entwicklung von „Cyberpunk 2077“, sodass man über ein „The Witcher 4“ noch nicht nachgedacht hat, sagte der Studio-Chef Marcin Iwinsky im Interview mit Game Informer.

„Ehrlich gesagt, haben wir noch nicht darüber nachgedacht“, erwiderte Iwinsky auf die Frage nach einer  Fortsetzung. Zudem gab er zu verstehen, dass die „The Witcher“-Reihe und wohl auch das Entwicklerteam eine Ruhepause verdient haben. „In den vergangen zehn Jahren hat das Team an Schwertern und Schlössern und mittelalterlichen slawischen Monstern gearbeitet. Ich glaube deshalb, dass es Zeit für Waffen, Androiden und etwas Munition ist. Und eine Nekropolis. Also daran werden wir jetzt arbeiten.“

Zwar gibt es noch viele Geschichten im „The Witcher“-Universum zu erzählen, aber diese werden wohl noch eine Weile auf sich warten lassen. „Wir werden eine Franchise oder Ähnliches nicht jährlich herausbringen – es geht um die Erfahrung. Die Welt von The Witcher ist gigantisch und es ist großartig, diese Geschichten zu erzählen, aber ich weiß nicht, wann das geschehen wird“, so Iwinsky weiter.

Neue Inhalte für „The Witcher 3“ gibt es im Oktober mit der “Hearts of Stone”-Erweiterung, die rund zehn Stunden neues Gameplay bieten soll, während die zweite Erweiterung “Blood and Wine” Anfang 2016 sogar 20 Stunden neues Gameplay  zu bieten haben soll. Weitere Details zu den Erweiterungen erfahrt ihr hier. Ein Season Pass, mit dem ihr Zugriff auf beide Zusatzepisoden erhaltet, könnt ihr hier für 24,99 Euro erwerben.

The Witcher 3 - PS4 screenshot 06

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Heartz_Fear

Heartz_Fear

06. August 2015 um 14:38 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

06. August 2015 um 15:08 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

06. August 2015 um 15:18 Uhr
golgarta2905

golgarta2905

06. August 2015 um 20:26 Uhr
CrazyZokker360

CrazyZokker360

07. August 2015 um 01:14 Uhr