Mafia 3: Kein Multiplayer-Modus an Bord, wie Hagar 13 versichert

Im Rahmen der Gamescom 2015 kündigte 2K Games den kommenden Open-World-Actiontitel “Mafia 3″ an und ließ dabei auch noch zahlreiche Fragen offen. Nachdem in der Community bereits spekuliert wurde, ob ein Mehrspieler- oder Koop-Part geboten wird, heißt es von offizieller Seite nun, dass „Mafia 3“ keinen Multiplayer bieten wird. Wie der Hangar 13 Chef Haden Blackman im Interview mit GameReactor deutlich machte, handelt es sich um ein reines Singleplayer-Spiel.

Haden erklärte: „Wir sind darauf fokussiert, Lincoln als Charakter aufzubauen, deshalb handelt es sich um ein unverfrorenes Singleplayer-Spiel. Es gibt keinen Multiplayer. Aber das liegt wirklich daran, dass wir uns darauf konzentrieren wollten, euch in die Rolle von Lincoln zu stecken, ihn wirklich als Charakter aufzubauen, wirklich das Cover-basierte Schießen und das Physik-basierte Fahrmodell zu meistern.“

„Ich liebe Multiplayer-Spiele, aber in der Lage zu sein, ein Spiel mit einer sehr feinen Story zu spielen, so eine wie ich gerade helfe aufzubauen, das sind meine Lieblingsspiele, das machen wir.“

Als Protagonist steht in „Mafia 3“ Lincoln Clay im Fokus, der sich auf einem Rachefeldzug befindet, der die komplette Unterwelt von New Orleans erschüttern könnte. Nur in bestimmten Missionen kann sich Clay auch die Unterstützung von der der Afroamerikanerin Cassandra, dem Schnurrbartträger Burke und dem aus dem Vorgänger bekannten Vito Scaletta holen. Auch einen Koop-Modus wird es nicht geben. Unsere aktuelle Vorschau verrät weitere Details über „Mafia 3“.

Mafia 3 - PS4 Screenshot 06

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

frostman75

frostman75

10. August 2015 um 15:43 Uhr
spider2000

spider2000

10. August 2015 um 16:19 Uhr
Dragonfighter

Dragonfighter

10. August 2015 um 17:39 Uhr
Krawallier

Krawallier

10. August 2015 um 17:54 Uhr
Schlauberger

Schlauberger

10. August 2015 um 18:55 Uhr
Killerphil51

Killerphil51

11. August 2015 um 00:21 Uhr