Horizon: Zero Dawn - Mehr Rollenspiel als Assassin's Creed, weniger als Skyrim

Der kommende PS4-Exklusivtitel „Horizon: Zero Dawn“ von Guerrilla Games wird allgemein als Action-Rollenspiel bezeichnet. Wie viel Rollenspiel die Spieler von dem neuen Titel der „Killzone“-Macher erwarten können, wurde nun etwas eingegrenzt. So sollen die Rollenspiel-Elemente von „Horizon: Zero Dawn“ irgendwo zwischen „Assassin’s Creed“ und „The Elder Scrolls V: Skyrim“ angesiedelt sein.

Im Interview mit GamesRadar versuchte der Studiomitgründer und Managing Director Hermen Hulst die Tiefe der Rollenspiel-Mechaniken etwas einzuordnen.

„Ich schätze, ihr fragt euch, wo wir in dem Spektrum liegen, von stärker Action-orientierten Spielen wie Assassin’s Creed auf der einen Seite und Elder Scrolls und derartigen Spiele auf der anderen Seite“, sagte Hulst. „Ich denke, wir liegen dazwischen. Wir haben Elemente in beide Richtungen und das versetzt uns wahrscheinlich irgendwo dazwischen.“ Die RPG-Elemente von „Horizon: Zero Dawn“ zu erklären, ist laut Hulst „wirklich schwierig“. Er verspricht jedoch, dass später noch weitere Details dazu enthüllt werden.

„Horizon: Zero Dawn“ wird exklusiv für PlayStation 4 entwickelt und soll 2016 veröffentlicht werden.

horizon zero dawn (5)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Feuchtmacher

Feuchtmacher

25. August 2015 um 10:17 Uhr
TrollingStone

TrollingStone

25. August 2015 um 12:40 Uhr
Cerberus755

Cerberus755

25. August 2015 um 13:39 Uhr