The Binding of Isaac Afterbirth: "Greed"-Modus offiziell vorgestellt

Edmund McMillen ist der derzeit mit der Entwicklung der kommenden Erweiterung „Afterbirth“ für „The Binding of Isaac“ beschäftigt. Nun hat der Entwickler den Überlebensmodus „Greed“ im Detail vorgestellt.

In „Greed“ wird man mit mehreren Wellen an Gegnern konfrontiert. Allerdings bietet der „Gnade“-Knopf einen spielerischen Twist. Man kann die Wellen stoppen, muss jedoch ein halbes Herz dafür opfern. Da die Gegner jedoch weder Gegenstände noch Herzen fallen lassen, muss man sich den Knopfdruck gut überlegen. Zum Ende einer jeden Welle erhält man Münzen. Je mehr Wellen man am Stück erledigt, desto mehr Geld verdient man.

“Das neue Risiko/Belohnungs- oder auch Ressourcensystem sorgt für einiges spaßiges, strategisches Planen, wenn es darum geht, wie man jeden Lauf angeht”, meint McMillen. Das Geld kann man dann in einem Laden ausgeben, der gemeinsam mit zwei Schatzräumen, einem verfluchten Raum, einem Teufels-/Engelsraum und einem Ausgang rund um einen im Zentrum befindlichen Doppelraum angeordnet ist. In jeder Runde werden zunächst der Laden, ein Schatzraum und der verfluchte Raum freigeschaltet. Doch sobald man den Knopf in der Mitte des Levels drückt, werden alle Türen geschlossen und die Gegner spawnen.

Ein konkreter Erscheinungstermin für “The Binding of Isaac: Afterbirth” ist noch nicht bekannt.

The Binding of Isaac - Bild 1

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Seven Eleven

Seven Eleven

27. August 2015 um 13:16 Uhr