Ark Survival Evolved: Konsolen-Version reicht optisch nicht an das PC-Pendant heran

Nachdem „Ark Survival Evolved“ den Weg ins Early-Access-Programm von Steam fand, wurde der Titel auch für eine Veröffentlichung auf der Xbox One sowie der PlayStation 4 bestätigt.

In einem aktuellen Interview hatten die Kollegen von PlayM die Möglichkeit, ein paar Worte mit Creative Director Jesse Rapczak zu wechseln. Unter anderem kam man auf das technische Grundgerüst von „Ark Survival Evolved“ zu sprechen. Dabei räumte Rapczak ein, dass die Konsolen-Umsetzungen technisch nicht mit dem PC-Original mithalten werden.

„Zudem hast du offensichtlich nicht die Möglichkeit die visuellen Höhen zu erreichen, wie es ein PC kann. Aber glücklicherweise hast du mit den Konsolen nicht mit anderen Architekturen zu kämpfen. Alles ist vom gleichen Hersteller, alles ist von der gleichen Marke, hat die gleichen Codes und alles ist am gleichen Platz. Dadurch ist die Optimierung so einfach“, heißt es hierzu.

Welche der beiden Konsolen grafisch die Nase vorne haben wird, bleibt laut Rapczak abzuwarten. Vor wenigen Wochen merkten die kreativen Köpfe hinter dem Projekt zwar an, dass es sich bei „Ark Survival Evolved“ um ein sehr CPU-lastiges Spiel handle, wodurch die Xbox One technisch im Vorteil sei, da bis zum Release der finalen Version noch ein Jahr ins Land gehen wird, steht derzeit jedoch noch in den Sternen, in wie weit das Ganze in grafischen Unterschieden gipfelt.

Was Rapczak sonst noch zu sagen hatte, erfahrt ihr hier.

ARK Survival Evolved (1)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Jin Kazama

Jin Kazama

31. August 2015 um 10:09 Uhr
Jin Kazama

Jin Kazama

31. August 2015 um 11:12 Uhr
golgarta2905

golgarta2905

31. August 2015 um 16:13 Uhr