Der Borderlands-Kinofilm wird wohl nichts für Kinder, sagt Pitchford:

Erst vor einigen Tagen wurde bekannt gegeben, dass mit „Borderlands“ eine weitere große bekannte Videospielreihe den Weg in die Lichtspielhäuser finden soll. Und wie der Gearbox-Chef Randy Pitchford jetzt im Rahmen der PAX Prime in Seattle zu verstehen gab, soll der Kinofilm nichts für Kinder werden.

Die Brutalität und der Sprachgebrauch des Spielvorbilds soll nicht abgeschwächt werden, um eine geringere Altersfreigabe zu bekommen. „Lionsgate scheint Borderlands wirklich zu begreifen“, sagte Pitchford bei der PAX 2015. „Und wir geben ihnen die Mission, den ersten guten Film basierend auf einem Videospiel zu produzieren. Da ich Borderlands kenne, wird er wahrscheinlich ein R-Rating bekommen.“ Bei einem R-Rating können Jugendliche unter 18 Jahren den Film nur in Begleitung eines Erwachsenen im Kino ansehen.

Als Produzenten treten Avi Arad und sein Sohn Ari in Erscheinung, die in den vergangenen Jahren unter anderem  erfolgreiche  Filme wie “Iron Man”, “Spider Man”, “The Amazing Spider Man”, “X-Men”, “Ghost Rider” und “Blade” hervorbrachten. In einem Statement von Lionsgate bestätigte man auch, dass man die aggressive, direkte Einstellung der Spiele im Film beibehalten will.

borderlands-2

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

TrollingStone

TrollingStone

31. August 2015 um 11:43 Uhr
Kardoffelpuffah

Kardoffelpuffah

31. August 2015 um 12:03 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

31. August 2015 um 14:55 Uhr
NathanDracke

NathanDracke

31. August 2015 um 15:39 Uhr
EVILution_komAH

EVILution_komAH

31. August 2015 um 16:22 Uhr