Destiny: Auf älteren PS3-Konsolen ab September nur noch über Umwege spielbar

Im Laufe der vergangenen Woche kündigten die Entwickler von Bungie das neueste Update zum erfolgreichen Online-Mehrspieler-Shooter „Destiny“ an.

Dieses wird ab dem 8. September zur Verfügung stehen, „Destiny“ auf die Version 2.0 heben und den Shooter auf das kommende Add-On „König der Besessenen“ zuschneiden. Wie sich der offiziellen Website entnehmen lässt, bringt das neuste Add-On jedoch eine Begebenheit mit sich, die vor allem Besitzer eines älteren Xbox 360- oder PlayStation 3-Modells sauer aufstoßen dürfte.

So setzt „Destiny“ nach der Veröffentlichung des Updates 2.0 auf beiden Konsolen der alten Generation 30 Gigabyte freien Speicherplatz voraus. Wie bekannt sein dürfte, sind jedoch noch zahlreiche Xbox 360- und PS3-Konsolen im Umlauf, die bereits ein paar Jahre auf dem Buckel haben und lediglich eine 20 Gigabyte-Festplatte enthalten.

In diesem Fall kann „Destiny“ ab dem 8. September nur noch gespielt werden, indem den Konsolen eine größere Festplatte spendiert wird. Wahlweise können die Spieler einfach eine neue Konsole erwerben, so Bungie weiter.

Für weitere Fragen können sich die Spieler jederzeit an den Kundenservice von Activision oder die Entwickler von Bungie selbst wenden.

Destiny_20140912171230

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Michael Knight

Michael Knight

31. August 2015 um 08:54 Uhr