Minecraft: Story Mode - Auch Crafting wie im Original ist enthalten

Bei der PAX Prime hatten Besucher die Möglichkeit, die Beta von „Minecraft: Story Mode“ selbst auszuprobieren, womit neue Details zum Spiel enthüllt wurden. Nachdem kürzlich bekannt gegeben wurde, dass die Spieler in „Minecraft: Story Mode“ erstmals in einem Telltale-Spiel ihren Charakter selbst auswählen und anpassen können, wurde nun enthüllt, dass „Minecraft: Story Mode“ weitere Ähnlichkeiten zum Vorbild „Minecraft“ bietet.

In „Minecraft: Story Mode“ werden die Spieler auch auf eine Werkbank zugreifen können, um wie im Vorbild anhand von Crafting-Rezepten neue Gegenstände aus gesammelten Materialien herzustellen.

„In der Höhle hatte ich eine kurze Gelegenheit, mit der Werkbank zu spielen, die auffallend wie die in der originalen Minecraft-Version funktionierte. Ich wählte Materialien aus meinen Inventar und kombinierte sie in Mustern, um neue Gegenstände herzustellen, in diesem Fall einen Stock und zwei Pflastersteine, um ein Steinschwert zu produzieren“, heißt es in dem Bericht.

“Minecraft: Story Mode” soll im Herbst dieses Jahres für Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4, PlayStation 3, Wii U, PC/Mac, iOS und Android erscheinen.

minecraft-story-mode-bild-5

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.