PlayStation 4 und Xbox One verkaufen sich laut GameStop deutlich besser als ihre Vorgänger:

Allen Unkenrufen diverser Analysten und Kritiker zum Trotz erfreuen sich die stationären Konsole nach wie vor großer Beliebtheit.

Während Nintendos Wii U mit rund zehn Millionen verkauften Einheiten in knapp zweieinhalb Jahren hinter den Erwartungen zurückblieb, entpuppten sich die Xbox One und die PlayStation 4 als Wachstumsmotoren der Videospiel-Industrie. Laut Tony Bartel, COO von GameStop, legte in Nordamerika vor allem Sony kommerziell zu.

„Der Launch der neuen Konsolen wirkt auch nach 21 Monaten noch stark nach“, wird Bartel zitiert. „Im direkten Vergleich mit der Anzahl der PlayStation 3-Konsolen, die im gleichen Zeitraum abgesetzt wurden, haben wir unsere Verkaufszahlen mit der PlayStation 4 nahezu verdreifacht. Im Vergleich mit den Xbox 360-Zahlen wurden die Zahlen der Xbox One verdoppelt.“

Zu beachten ist, dass diese Zahlen lediglich das nordamerikanische Geschäft von GameStop betreffen. Gleichzeitig merkt Bartel an, dass derzeit mehr als die Hälfte der in den USA und Kanada verkauften Xbox One- und PS4-Retail-Software von GameStop an den Mann beziehungsweise die Frau gebracht wird.

PlayStation-4

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xXBloodyRootXx

xXBloodyRootXx

01. September 2015 um 12:56 Uhr
luciferangel8874

luciferangel8874

01. September 2015 um 13:48 Uhr
luciferangel8874

luciferangel8874

01. September 2015 um 14:06 Uhr