Star Wars: Battlefront - Server-Browser wird auf den Konsolen nicht zu finden sein

Wie die Mannen von DICE bereits im Vorfeld der offiziellen Veröffentlichung eingestanden, werden sich „Star Wars: Battlefront“-Käufer auf den Konsolen mit kleineren Abstrichen arrangieren müssen.

Zu diesen gehört auch die Tatsache, dass „Star Wars: Battlefront“ auf der Xbox One sowie der PlayStation 4 keinen Server-Browser unterstützen wird. Dieser wird laut offiziellen Angaben ausschließlich in der PC-Version des Shooters zu finden sein und den Spielern die Möglichkeit bieten, selbst zu entscheiden, auf welchem Server sie spielen möchten.

Auf den beiden Konsolen der aktuellen Generation hingegen kommt ein System zum Einsatz, das euch automatisch Gegenspieler zuweist, die sich in etwa auf eurem Skill-Level befinden. Des Weiteren ist die Rede von einem bisher nicht näher beschriebenen Party-System, mit dem es möglich sein wird, sich zusammen mit Freunden beziehungsweise einer entsprechenden Gruppe für Mehrspieler-Schlachten anzumelden.

Weitere Details zu diesem Thema dürften in den nächsten Wochen folgen. In Europa erscheint „Star Wars: Battlefront“ am 19. November für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4.

Star Wars Battlefront _4-17_Rebell

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

02. September 2015 um 10:05 Uhr
Urbanstyle87

Urbanstyle87

02. September 2015 um 10:09 Uhr
Urbanstyle87

Urbanstyle87

02. September 2015 um 10:43 Uhr
ManHunter31

ManHunter31

02. September 2015 um 12:15 Uhr
Killerphil51

Killerphil51

02. September 2015 um 14:59 Uhr