Fallout: New Vegas - Heirats-Feature fiel dem Rotstift zum Opfer

Geht in der finalen Phase der Entwicklung nicht mehr schief, dann wird „Fallout 4“ hierzulande am 10. November für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 veröffentlicht.

Passend zur bevorstehenden Veröffentlichung des neuesten Ablegers blickte Josh Sawyer, der bei Obsidian Entertainment als verantwortlicher Lead-Designer hinter „Fallout: New Vegas“ fungierte, noch einmal auf die Arbeiten am 2010 veröffentlichten Abenteuer zurück und enthüllte, dass dieser ursprünglich mit einem Heirats-Feature aufwarten sollte.

Dieses wäre in einer optionalen Questreihe zum Einsatz gekommen, an deren Ende die Spieler alkoholisiert vor dem Altar gelandet und von einem virtuellen Elvis mit der Wasserhändlerin Rose of Sharon Cassidy, kurz auch Cass, verheiratet worden wären.

“Es schien sehr nach Vegas. Aber irgendwie waren wir auch der Meinung, dass es eine sehr komplizierte Reihe von Events gewesen wäre. Daher entschlossen wir uns dazu, das nicht umzusetzen”, so Sawyer weiter. “Es hätte sich auch mehr an den humorvolleren Romanzen aus Fallout 2 orientiert, anstatt wirklich tiefgehend und ernst auszufallen.”

“Es wird interessant zu sehen sein, wie Bethesda das in Fallout 4 in Angriff nimmt”, merkt dieser abschließend an.

new-vegas-3

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Cpt. Archer

Cpt. Archer

03. September 2015 um 12:33 Uhr
EVILution_komAH

EVILution_komAH

03. September 2015 um 16:09 Uhr
TheDarkCarnival

TheDarkCarnival

03. September 2015 um 16:38 Uhr
MAX_ON_FIRE1

MAX_ON_FIRE1

03. September 2015 um 18:13 Uhr
MAX_ON_FIRE1

MAX_ON_FIRE1

03. September 2015 um 18:17 Uhr