Gran Turismo 6: Bisher 2,3 Millionen Mal verkauft

Polyphony Digitals PlayStation 3-exklusive Rennsimulation „Gran Turismo 6“ wurde seit der Veröffentlichung im Dezember 2013 offenbar 2,37 Millionen Mal verkauft. Die aktuelle Verkaufszahl der Rennsimulation wurde von Sony Computer Entertainment America im Rahmen eines Rechtsstreites um die unerlaubte Verwendung des Markennamens VIRAG enthüllt. Mit den 2,37 Millionen verkauften Exemplaren von „Gran Turismo 6“ kommt die inzwischen 17 Jahre alte Reihe auf insgesamt 72,6 Millionen Verkäufe.

Im Rahmen des Rechtsstreites heißt es: „Im Dezember 2010 haben die Beschuldigten Gran Turismo 5 veröffentlicht, welches eine simulierte Version der Strecke von Monza enthält. Beim Design-Vorgang von Gran Turismo 5 haben die Beschuldigten wissentlich und absichtlich entschieden, die Marke VIRAG® auf der simulierten Version der Brücke der Strecke Monza abzubilden.“

„Sony Amerika veröffentlichte Gran Turismo 5 weltweit, darunter auch in den Vereinigten Staaten und Nordamerika und bis heute wurden mehr als 10,89 Millionen Kopien verkauft. Die unautorisierte Verwendung und Abbildung der Marke VIRAG® wurde von den Beschuldigten mit Gran Turismo 6 fortgesetzt, welches im Dezember 2013 veröffentlicht wurde. Bis heute wurden mehr als 2,37 Millionen Kopien von Gran Turismo 6 verkauft.“

Gran Turismo 6 - Bild 14

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Schlauberger

Schlauberger

03. September 2015 um 12:10 Uhr
Fantasy Hero

Fantasy Hero

03. September 2015 um 12:59 Uhr
luciferangel8874

luciferangel8874

03. September 2015 um 13:28 Uhr