Project Morpheus: Für Sony die Zukunft des Gamings

Zur morgen beginnenden Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin, der weltweit führenden Messe für Consumer Electronics und Home Appliances, hat Sony CEO Kazuo Hirai in einer Pressekonferenz über einige Innovationen des japanischen Elektronikriesen gesprochen. Unter anderem verlor Hirai auch einige Worte über das kommende Virtual Reality Headset Project Morpheus, welches er als die „Zukunft des Gamings“ bezeichnet.

Zum Thema PlayStation Innovationen sagte er auch: „Nun natürlich ist Project Morpheus, unser Virtual Reality System für PlayStation 4, ein fantastisches Beispiel dafür. Morpheus ist einfach gesagt eine bemerkenswerte Innovation, die die Zukunft des Gamings aufzeigt und die Grenzen des Spielens erweitert.“

„Project Morpheus erreicht ein Gefühl der Präsenz, die euch über das konventionelle Gameplay hinaus in Welten von nie dagewesener Tiefe und Wahrnehmung versetzt. Wir reden von starken 360-Grad-Erfahrungen, die mit nichts zu vergleichen sind, was man bereits erlebt hat.“

„Und Project Morpheus bietet nicht nur einzigartige, Next-Level VR-Erlebnisse, es bietet auch eine soziale Dimension, die es den Spielern ermöglicht, ihre Erfahrungen mit anderen zu Teilen, egal ob sie nebeneinander spielen oder via Online-Multiplayer.“

Weitere Neuigkeiten zu Project Morpheus wie der mögliche Preis oder ein genauerer Releasetermin lassen aber noch auf sich warten.

PS4-VR-Headset HMD I Project Morpheus

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ManHunter31

ManHunter31

03. September 2015 um 11:52 Uhr
Premium Gamer

Premium Gamer

03. September 2015 um 11:58 Uhr
ManHunter31

ManHunter31

03. September 2015 um 12:00 Uhr
NewGoldDream

NewGoldDream

03. September 2015 um 14:50 Uhr
HannibalGT500

HannibalGT500

03. September 2015 um 16:50 Uhr
Premium Gamer

Premium Gamer

03. September 2015 um 21:18 Uhr