Uncharted 4: A Thief’s End - Erklärung zum ersten Singleplayer DLC der Reihe

Mit der Ankündigung der Sammlerausgaben von „Uncharted 4: A Thief’s End“ wurde vor wenigen Tagen auch bestätigt, dass zum dem kommenden Teil erstmals auch ein Singleplayer-DLC für ein Spiel der Reihe erscheinen wird. Letztendlich habe der Erfolg der „The Last of Us: Left Behind“-Erweiterung die Entwickler zu diesem Schritt bewegt, wie Naughty Dogs Community Strategist Arne Meyer bestätigte.

Im Gespräch mit GameSpot sagte Meyer, dass der Erfolg von „Left Behind“ ein großer Motivator war, nochmals die Möglichkeiten eines Singleplayer-DLCs zu ergründen. „Es hat für uns bei The Last of Us wirklich gut funktioniert. Wir dachten, wir könnten auch für Uncharted 4 einen wirklich großartigen Inhalt zusammenstellen.“

Tatsächlich habe man schon früher daran gedacht, Singleplayer-DLCs für „Uncharted“-Spiele zu entwickeln, aber erst jetzt die richtige Art gefunden, wie sie umgesetzt werden sollten, deutete Meyer an. „Ich denke, wir haben die Herausforderung bei The Last of Us angenommen, deshalb entschieden wir uns nun dazu, für Uncharted 4 einen weiteren Versuch zu wagen.“

“Uncharted 4: A Thief’s End” wird am 18. März des kommenden Jahres exklusiv für PlayStation 4 erscheinen.

Uncharted 4 - Screenshot 01

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Michael Knight

Michael Knight

04. September 2015 um 08:24 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

04. September 2015 um 08:34 Uhr