Monkey Island: Ron Gilbert bekundet Interesse an den Markenrechten

Die meisten unter euch dürften den Namen des Branchen-Veterans Ron Gilbert sicherlich mit dem Kult-Adventure „The Secret of Monkey Island“ in Verbindung bringen.

In einem aktuellen Blog-Eintrag blickte Gilbert noch einmal auf die Serie zurück und versicherte, dass sein Interesse an der Franchise weiterhin ungebrochen ist. Oder anders ausgedrückt: Würde er die Gelegenheit bekommen, einen dritten Teil zu entwickeln und die Handlung der Trilogie zum Abschluss zu bringen, würde er umgehend zugreifen. Als Problem erweist sich jedoch die Tatsache, dass die Markenrechte an „The Secret of Monkey Island“ bei Walt Disney liegen.

„Monkey Island gehört jetzt Disney. Bisher haben diese jedoch nicht den Eindruck vermittelt, dass sie Interesse daran hätten, mir die Markenrechte zu verkaufen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich in der Lage wäre, Monkey Island 3 zu machen, ohne die vollständige Kontrolle über das Ganze zu haben. Also Disney: Ruft mich bitte an“, so Gilbert weiter.

Wie die Verantwortlichen von Walt Disney zu dem Ganzen stehen, ist derzeit unklar.

monkeyisland

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Urbanstyle87

Urbanstyle87

04. September 2015 um 08:41 Uhr
Urbanstyle87

Urbanstyle87

04. September 2015 um 09:41 Uhr
daywalker2609

daywalker2609

04. September 2015 um 12:37 Uhr
Urbanstyle87

Urbanstyle87

04. September 2015 um 13:39 Uhr