Dark Souls 3: Schnellreise, New Game+ und weitere Mechaniken werden aus dem Vorgänger übernommen

Bandai Namco Entertainment und From Software bringen im kommenden Jahr das Action-Rollenspiel „Dark Souls 3“ auf die PlayStation 4, Xbox One und den PC. Die Kollegen der Game Informer haben nun verraten, welche Gameplaymechaniken aus den Vorgängern zurückkehren werden.

Unter anderem soll man wie im zweiten Teil von Beginn an die Schnellreise nutzen können. Auch die Neuverteilung der Charakterpunkte wird erneut möglich sein, damit man nicht für jeden Build von vorne beginnen muss. Darüber hinaus übernimmt man aus „Dark Souls 2“ auch den New Game+-Modus, der neue Waffen, Items und Gegnerplatzierungen mit sich brachte. Allerdings wird man auf die Asketenleuchtfeuer verzichten.

Darüber hinaus sollen die Waffen eine längere Haltbarkeit als im letzten Teil aufweisen. Zudem werden versteckte Wände zurückkehren, die man nun jedoch wieder wie im Original attackieren muss. Die Interaktion per Knopfdruck wurde entfernt.

Online wird man nicht mit den Glocken aus „Bloodborne“ konfrontiert, sondern kann sich auf klassische „Dark Souls“-Mechaniken freuen. Das Matchmaking wird jedoch wieder mit dem Soullevel anstelle der Soul Memory realisiert.

darksouls04

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Lichtenauer

Lichtenauer

09. September 2015 um 14:01 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

09. September 2015 um 14:33 Uhr