Bandai Namco Entertainment und From Software bringen im kommenden Jahr das Action-Rollenspiel „Dark Souls 3“ auf die PlayStation 4, Xbox One und den PC. Die Kollegen der Game Informer haben nun verraten, welche Gameplaymechaniken aus den Vorgängern zurückkehren werden.
Unter anderem soll man wie im zweiten Teil von Beginn an die Schnellreise nutzen können. Auch die Neuverteilung der Charakterpunkte wird erneut möglich sein, damit man nicht für jeden Build von vorne beginnen muss. Darüber hinaus übernimmt man aus „Dark Souls 2“ auch den New Game+-Modus, der neue Waffen, Items und Gegnerplatzierungen mit sich brachte. Allerdings wird man auf die Asketenleuchtfeuer verzichten.
Darüber hinaus sollen die Waffen eine längere Haltbarkeit als im letzten Teil aufweisen. Zudem werden versteckte Wände zurückkehren, die man nun jedoch wieder wie im Original attackieren muss. Die Interaktion per Knopfdruck wurde entfernt.
Online wird man nicht mit den Glocken aus „Bloodborne“ konfrontiert, sondern kann sich auf klassische „Dark Souls“-Mechaniken freuen. Das Matchmaking wird jedoch wieder mit dem Soullevel anstelle der Soul Memory realisiert.
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Kommentare
Royavi
09. September 2015 um 13:54 Uhrgut zu hören. Da DS1 und 2 Meisterwerke sind…
Wassillis
09. September 2015 um 13:55 UhrWeltklasse
Lichtenauer
09. September 2015 um 14:01 UhrFind ich gut soweit, zumindest solange die Schnellreise nicht für ein schlauchiges Lvldesign wie in Dark Souls 2 sorgt ist alles in Ordnung.
Dingo556
09. September 2015 um 14:24 UhrKlingt soweit echt super, was mir aber nicht gefällt ist das umskillen. Das hat den Wiederspielwert in DS2 deutlich gemindert in meinen Augen. Aber naja man muss es ja nicht benutzen wenn man nicht möchte.^^
Ridgewalker
09. September 2015 um 14:33 UhrSchade kein Asketenleuchtfeuer mehr. Diese Option, dass nun einzelne Areale erschweren kann, fand ich toll.
Nnoo1987
09. September 2015 um 17:04 UhrOh ha.. solange die Grafik nicht aus dem Vorgänger übernommen wird. ach shit
wird sie ja… 🙁 die hätten lieber mal auf der Bloodborne Engine entwickelt.
nicht auf Dark Souls 1
Navalon
09. September 2015 um 17:45 Uhrfreu mich wie sau
Gurgol
09. September 2015 um 22:09 UhrBin mal gespannt wie es wird.
Mir hat ja Bloodborne insgesammt besser gefallen wie Dark Souls 1+2. Mit Ausnahme vielleicht das es in Bloodborne deutlich weniger Waffen und Items gibt.