The Last Guardian: KI-gesteuerter Trico in Lebensgröße auf der TGS

Schon im Vorfeld der Tokyo Game Show 2015 wurde angedeutet, dass Sonys Exklusivtitel „The Last Guardian“ in besonderer Weise auf der japanischen Gaming-Messe zu sehen sein wird. Jetzt haben die Verantwortlichen vom zuständigen Entwicklerstudio genDESIGN enthüllt, um was es sich genau handelt.

Und zwar präsentieren die Entwickler einen KI-gesteuerten Trico in Lebensgröße, der auf einer Videowand zu sehen ist und auf die Besucher reagiert. Dazu heißt es weiter, dass die Trico-Demonstration bei der TGS von dem selben KI-System gesteuert wird, das auch im Spiel verwendet wird. Wie im Video zu sehen ist, scheint das Greifen-ähnliche Wesen die Besucher anzuschauen und mit den Ohren zu wackeln, wenn sie hüpfen.

Die Tokyo Game Show findet in diesem Jahr vom 17. bis zum 20. September statt.  Das ursprünglich für PS3 angekündigte Adventure “The Last Guardian” soll nun 2016 exklusiv für PlayStation 4 erscheinen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.