Persona 5: TGS-Trailer bestätigt Veröffentlichung im Sommer 2016

Von der aktuell stattfindenden Tokyo Game Show ist nun auch ein neuer Trailer zum kommenden Rollenspiel „Persona 5“, welches sich bei Atlus und den P-Studios für die PlayStation 4 und PlayStation 3 in Entwicklung befindet, erschienen, der den Erscheinungszeitraum nun eingegrenzt hat. Demnach wird „Persona 5“ anstelle von Ende 2015 erst im Sommer 2016 erscheinen. Allerdings ist weiterhin unklar, ob neben dem japanischen sowie nordamerikanischen auch der europäische Raum gemeint ist.

In „Persona 5“ wird man in der Rolle eines High-School-Schülers nach Shibuya ziehen und weitere Teile Tokios unsicher machen. Zu Beginn des Spiels trifft man auf die anderen Charaktere Ryūji Sakamoto und Anne Takamaki. So sollen alle Charaktere ihre Probleme haben, die allesamt mit dem Verlust der Heimat zu tun haben. Darüber hinaus trifft man auch auf die Katze Morgana. Gemeinsam wird man einige Raubzüge vornehmen, die im Stile klassischer Meisterdiebe vollzogen werden.

Allerdings wäre es kein „Persona“, wenn nicht auch mysteriöse, übernatürliche Machenschaften im Gange wären, deren Lösung ebenfalls die Aufgabe des Protagonisten ist.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Freshknight

Freshknight

17. September 2015 um 16:15 Uhr
mariomeister

mariomeister

17. September 2015 um 18:10 Uhr