Resident Evil 7: Es wird kommen, versichert uns Capcom

Kommentare (23)

Auch Capcom nutzte die diesjährige Tokyo Game Show für eine Neuankündigung und zauberte ein neues „Resident Evil“ aus dem Hut.

Zum Leidwesen der Community handelte es sich dabei allerdings nicht um das heiß ersehnte „Resident Evil 7“. Stattdessen wurde mit „Resident Evil: Umbrella Corps“ ein kompetitiver Third-Person-Shooter enthüllt. Wie Producer Masachika Kawata im Gespräch mit den Kollegen von GameSpot versichert, müssen sich die Fans der Hauptreihe allerdings keine Sorgen machen, da Capcom diese definitiv nicht aus den Augen verlor.

Kawata dazu: „Unserer Meinung nach ist es wichtig, dass es innerhalb einer Franchise eine Vielzahl an unterschiedlichen Erfahrung gibt. Ich denke, dass die Leute überrascht waren, dass wir so einen Third-Person-Shooter angekündigt haben. Aber Erfahrungen, die sich von der Kernerfahrung der Hauptfranchise unterscheiden, waren schon immer ein Teil von Resident Evil.“

ZUM THEMA
Resident Evil 7: Neue Details zu den Episoden 'Not a Hero' und 'End of Zoe' durchgesickert?

Und weiter: „Aber natürlich, wenn die Menschen auf Spiele warten, die sich mehr an der Hauptlinie dessen, was wir bisher veröffentlicht haben, orientieren, dann können wir bestätigen, dass wir Dinge in der Pipeline haben, die dem entsprechen. Wir haben eine nette Auswahl an Erfahrungen, die zu einer Vielzahl an Spielern passen.“

Nun dürfte nur noch die Frage im Raum stehen, wann „Resident Evil 7“ enthüllt werden soll. Möglicherweise ist es im Rahmen der Feierlichkeiten zu 20. Jubiläum der Reihe im März des kommenden Jahres so weit.

Resident Evil Revelations 2 - PS4 Screenshot 05

Quelle: GameSpot

Weitere Meldungen zu .

Kommentare

  1. double H sagt:

    Resident Evil 7 wahrscheinlich leider erst 2016.
    Hoffe das es wieder coop fähig ist.

    (melden...)

  2. olideca sagt:

    RE7: bitte coop, bitte back to basics ähnlich wie revelations 2...... ich befürchte aber wieder aciontlastiges...

    (melden...)

  3. austrian sagt:

    Ist das eine Drohung ? 😉

    (melden...)

  4. Cheaterarescrub sagt:

    Resi 7 coop fähig, Mehrere Charaktere, mit miteinander verwobene Story Stränge.
    wie in Resi 6.

    (melden...)

  5. daywalker2609 sagt:

    Bitte ein Survival Shooter, wie die ersten Teile

    Mit Horror und wirklicher Angst

    Grade solche Spiele sind ja auch wieder gefragt

    bitte kein Fiasko wie RE 6

    (melden...)

  6. aschu sagt:

    Schön wäre, wenn es "back to the roots" ist. Bitte coop wenn optional. Ich möchte wieder alleine unterwegs sein, da coop nicht gruselig ist.

    (melden...)

  7. daywalker2609 sagt:

    @Aschu

    Coop kann ja gerne sein, aber bitte angepasst und nicht mit super Kriegern die alles zu Brei schießen

    (melden...)

  8. Lone Wolf1414 sagt:

    Bitte RE7 im stile eines RE2 oder RE3 und wenn Coop dann nicht das man zusammen rum rennt sondern man ist die ganze zeit getrennt und muss für den anderen gegenstände suchen damit er weiterkommt und man kann kräuter sowie munition weitergeben z.b. durch ein loch in der wand oder so sollte man doch mal auf einander treffen so müsste dies nur kurzzeitig geschehen z.b. beim endboss vorher muss man wie gesagt vorgehen das wäre ein RE nach meinem geschmackt und nicht diese shooter scheisse denn das hat mit RE ansich überhaupt nix zu tun

    (melden...)

  9. double H sagt:

    @Cheaterarescrub
    (Mehrere Charaktere.....Resi 6) wäre auch dafür. wäre abwechslungsreich.
    gute mischung aus Horror, Aktion, Rätsel.

    (melden...)

  10. Royavi sagt:

    An sich ist/war Resi 6 ein gutes Action-Game und technisch, spielerisch erste Sahne. Es hatte viel Abwechslung und sehr viel Content, das mit einer gleichbleibenden guten Qualität.

    Natürlich nicht mit dem alten Resi zu vergleichen, wegen dem Genrewechsel. Trotzdem unterhaltsam. Vor allem die Challenges fand ich toll!

    Egal wie es wird, ich mecker nicht. Wir bekommen die alten Klassiker (Re 0 und 1 im Bundle), wir bekommen was Neues (Re 2: Remake) und wen immer es intressiert, die Multiplayerfans bekommen ihr Umbrella Corp.

    Und man darf nicht vergessen das man weiter Spin Offs wie Revelation machen möchte die sich mehr am Horror Genre orientieren...

    Jeder bekommt was bei Capcom.

    (melden...)

  11. ResiEvil90 sagt:

    Resi Zero,Resi1 Remake,Resi 2,Resi 4 und Resi 5 waren die besten teile!
    Resi 6 war eher naja ok aber mehr auch nicht!
    Und Resi 7 wird hoffentlich besser!

    (melden...)

  12. ResiEvil90 sagt:

    @Royavi

    Gut gesagt so sehe ich das auch 🙂

    (melden...)

  13. Krawallier sagt:

    Mir wäre ein Reboot mit einer komplett neuen Handlung/ Universum lieber.

    (melden...)

  14. aschu sagt:

    @ Royavi

    da gehe ich mit.

    (melden...)

  15. naico sagt:

    Aber bitte nicht so wie Resident Evil 6. Mehr Horror und Atmosphäre soll hineinfließen

    (melden...)

  16. dharma sagt:

    macht erstmal die Remakes vom 2er und 3er, dann kann man über nen 7er reden (den man aber nicht braucht, wenn er so wird wie der 6er)

    (melden...)

  17. usponly sagt:

    Ich Wette der siebente Teil wird genauso schlecht wie vier, fünf und sechs.

    (melden...)

  18. double H sagt:

    Teil 7 wird sicher ähnlich wie Resi 5 + 6 waren die meistverkauften teile der Serie.

    (melden...)

  19. Neox365 sagt:

    Bitte nicht wie resi 5 das war der letzte Rotz

    (melden...)

  20. Cheaterarescrub sagt:

    @Neox365
    für dich,
    es sprechen über 6,5 Millionen verkaufte Resi 5 Games dagegen.

    (melden...)

  21. dharma sagt:

    Quantität =|= Qualität

    Verkaufszahlen sagen wenig bis gar nichts drüber aus ob was gut oder schlecht ist, diverser Smartphone Käse wie Flappy Bird wird Millionenfach runtergeladen und ist trotzdem Müll 😉

    (melden...)

  22. Cheaterarescrub sagt:

    "ist trotzdem Müll" ist, ja. für dich 🙂

    (melden...)

  23. feabhra sagt:

    Eine echte Androhung. Die ersten 3-4 Teile waren ja echt gut. Aber dann ging es immer mehr in die Action Liga...und die passt zu diesem Titel überhaupt nicht. So als ob Super Mario plötzlich zu Dark Vader mutiert...

    (melden...)

Kommentieren

Reviews