BPjM: Listenstreichungen und Indizierungen im September 2015

Auch im vergangenen Monaten beförderte die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (kurz: BPjM) einen weiteren Titel auf den Index.

Im Detail haben wir es hier mit der europäischen Xbox 360-Version von „Army of Two – Classics“ zu tun, die auf Liste A landete und somit nur noch an volljährige Spieler verkauft werden darf. Darüber hinaus ist es Händlern untersagt, den Titel offen anzubieten. Auch beworben werden dürfen Titel, die von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien indiziert wurden, in Deutschland nicht.

Erfreuliche Nachrichten hingegen gibt es für die Entwickler von Rockstar Games beziehungsweise den US-Publisher Take-Two Interactive, da verschiedene Ableger der „GTA“-Reihe vom Index gestrichen wurden und in Deutschland wieder offen verkauft werden dürfen.

Grand Theft Auto – Liberty City Stories
Playstation 2, EU-Version
Take Two Interactive GmbH

Grand Theft Auto: San Andreas
PC DVD-ROM, EU-Version
Take 2 Interactive Software

Grand Theft Auto: Vice City Stories
Playstation Portable, EU-Version
Take 2 Interactive

gta-liberty-city

Quelle: BPjM

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Michael Knight

Michael Knight

30. September 2015 um 13:08 Uhr
Nacktenschrank

Nacktenschrank

30. September 2015 um 13:45 Uhr