DriveClub: Kostenlose PS Plus-Edition wird aus dem PSN entfernt

Gerade einmal rund drei Monate nach der Veröffentlichung wird die kostenlose „Driveclub PS Plus Edition“ offenbar in wenigen Tagen aus dem PlayStation Store entfernt. Mit der gestern erfolgten Enthüllung der neuen PlayStation Plus Inhalte für Oktober wurden wie üblich nicht nur die neuen Titel bekannt gegeben, sondern auch die PS Plus-Titel, die demnächst nicht mehr verfügbar sind. Dazu gehört laut der Auflistung auf dem PlayStation Blog auch die „Driveclub PS Plus Edition“.

PS Plus-Mitglieder, die sich die abgespeckte „Driveclub PS Plus Edition“ also noch ansehen wollten, sollten diese bis zum 6. Oktober heruntergeladen haben. Gespielt werden kann die kostenlose Version auch nach diesem Termin.

Warum die „DriveClub PS Plus Edition“ aus dem PlayStation Network Store Angebot entfernt wird, ist auch dem Game Director Paul Rustchynsky von den Evolution Studios nicht ganz klar. Er gab auf Twitter lediglich zu verstehen, dass man nichts damit zu tun habe und Sony für die Planung der PSN Store Inhalte und des PlayStation Plus Angebotes verantwortlich sei.

Die „Driveclub PS Plus Edition“ sollte ursprünglich bereits zum Launch von „DriveClub“ zum Download bereit gestellt werden. Dem unerwartet großen Ansturms der Spieler waren die Spielserver jedoch nicht gewachsen, sodass man die Plus-Version zurückhielt und zunächst die Server-Performance verbessern musste, was rund acht Monate dauerte, sodass die PS Plus Edition zur Verfügung gestellt werden konnte.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SchwarzWei�

SchwarzWei�

01. Oktober 2015 um 09:10 Uhr
X_Pliskin_X-

X_Pliskin_X-

01. Oktober 2015 um 11:30 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

01. Oktober 2015 um 12:47 Uhr
RacingGamer

RacingGamer

01. Oktober 2015 um 18:42 Uhr