Burnout: Spiritueller Nachfolger bei früheren Criterion-Gründern in Arbeit

Auch wenn die Verantwortlichen von Criterion Games kürzlich bestätigten, dass mit einer Remaster-Version oder gar einer „Burnout“-HD-Collection wohl nicht zu rechnen sei, so werkeln die früheren Criterion-Gründer Alex Ward und Fiona Sperry an einem spirituellen Nachfolger zu einem „Burnout“-Spiel. Ward und Sperry haben bereits Anfang 2014  das neue Entwicklerstudio Three Fields Entertainment gegründet.

Nachdem zuvor bereits angedeutet wurde, dass sich im neuen Studio auch ein Rennspiel im Stil von “Burnout” in Entwicklung befindet, wurden nun weitere Hinweise gegeben, die unter anderem besagen, dass es sich um einen spirituellen Nachfolger zu einem „Burnout“-Spiel handeln wird. Auf Twitter gibt man recht eindeutige Hinweise. So heißt es: „Welche Art von Rennspiel fragt ihr? Ein spiritueller Nachfolger. Geschwindigkeit. Verkehr. Und Unfälle. Viele, viele Unfälle.“ Weiter wird gefragt, ein „Spiritueller Nachfolger für welchen?? Den Zweiten, den Dritten oder den Vierten??“

Bevor die Entwickler von Three Fields Entertainment jedoch ein Rennspiel nach dem „Burnout“-Vorbild entwickeln, wird ihr Erstlingswerk im Frühling 2016 erscheinen, bei dem es sich um ein Multiplayer-Sport-Spiel handeln soll. Genauere Details zu beiden Projekten lassen aber noch auf sich warten.

burnout3

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Inkompetenzallergiker

Inkompetenzallergiker

02. Oktober 2015 um 12:06 Uhr