PlayStation 3: Auslieferung wird in der ersten Region eingestellt

In den vergangenen zwanzig Jahren machte sich Sony als Konsolenhersteller, der seine älteren Plattformen auch auf lange Sicht unterstützt, einen Namen.

Wie sich in diesen Tagen abzeichnet, könnte das Unternehmen rund 23 Monate nach dem offiziellen Markteinführung damit beginnen, sich so langsam aber sicher von der PlayStation 3 zu verabschieden. Aktuellen Berichten zufolge brachte Sony Computer Entertainment in Neuseeland eine Mitteilung in Umlauf, in der darauf hingewiesen wird, dass in Neuseeland ab sofort keine PlayStation 3-Konsolen mehr an den Handel ausgeliefert werden.

Somit werden nur noch die Restbestände verkauft. Software und Zubehör soll aber weiter zur Verfügung gestellt werden. Da es sich bei Neuseeland um einen recht kleinen Hard- und Software-Markt handelt, bleibt abzuwarten, in wie weit sich hier das Ende einer Ära abzeichnet.

Möglicherweise sind auch einfach nur die Verkaufszahlen der PS3-Hardware in einem Maße, das keine weiteren Auslieferungen mehr erforderlich macht, eingebrochen. In weit das Ganze Einfluss auf das PS3-Geschäft in Nordamerika und Europa haben wird, bleibt abzuwarten.

ps3-super-slim-40001

Quelle: Sony

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

GrafHolderberg

GrafHolderberg

02. Oktober 2015 um 11:08 Uhr
Gangsta_WTF

Gangsta_WTF

02. Oktober 2015 um 11:46 Uhr
FreundDerSonne

FreundDerSonne

02. Oktober 2015 um 11:58 Uhr
Kriegshammer

Kriegshammer

02. Oktober 2015 um 12:35 Uhr
FreundDerSonne

FreundDerSonne

02. Oktober 2015 um 12:45 Uhr
luciferangel8874

luciferangel8874

02. Oktober 2015 um 14:45 Uhr
Elektrofire

Elektrofire

03. Oktober 2015 um 14:14 Uhr